+
Ein Einbrecher in Hannover kam nicht wegen der Wertsachen.

Kurios

WG-Bewohner finden Einbrecher in Küche vor - der kocht sich Essen

  • schließen

Als Studenten morgens in ihrer WG-Küche eintrudelten, ahnten sie noch nichts von ihrem ungebetenen Gast. Dieser ließ sich auch nicht so leicht verscheuchen.

Am Donnerstagmorgen (17. Oktober 2019) erlebte eine Gruppe von Studenten wohl ihr blaues Wunder. Als sie um 8 Uhr aufstanden und sich in der Küche versammelten, hatte es sich dort bereits ein Einbrecher gemütlich gemacht.

WG-Bewohner treffen morgens Einbrecher in der Küche - dieser stört sich an den Besuchern nicht

Der Mann war offensichtlich kurz zuvor über eine Terrassentür, die er aushebelte, ins Erdgeschoss des Hauses in der Emdenstraße in der Calenberger Neustadt eingebrochen und hatte sich in der Studentenwohnung eine Mahlzeit zubereitet. Als die jungen Leute am Morgen in die Küche kamen, verzehrte er sein Essen gerade in aller Seelenruhe. "Als er die WG nicht verlassen wollte, haben die Bewohner die Polizei gerufen", berichtet Behördensprecherin Britta Schwarz laut der Hannoverschen Allgemeinen.

Ebenfalls spannend: Achtung: So markieren Einbrecher Wohnungen, in die sie einsteigen wollen.

Einbrecher in Studenten-Wohngemeinschaft: Bis auf Mahlzeit nichts entwendet

Allerdings handelte es sich bei dem 49-jährigen Eindringling nicht um einen klassischen Einbrecher. Bis auf die Zutaten, die er für die Zubereitung seiner Mahlzeit verbrauchte, entwendete er nach aktuellem Ermittlungsstand keine Wertsachen.

Kurios: In Heusenstamm ist ein Einbrecher auf kuriose Weise gestoppt worden.* Ein findiger Hausbewohner wehrt sich auf besonders kreative Art und Weise.

Nachdem die Polizei in der Wohnung eintraf, ließ sich der Mann widerstandslos festnehmen. Bei dem 49-Jährigen handelte es sich um einen Rumänen, der nach eigenen Aussagen nur Italienisch sprechen kann. Da er Lebensmittel zu sich genommen hat, die ihm nicht gehörten, ermittelt die Polizei nun wegen Diebstahls. Obendrein ordnete der Richter wegen Fluchtgefahr - der Mann verfügt über keinen festen Wohnsitz in Deutschland - Untersuchungshaft an.

Haben Sie schon Erfahrungen mit Einbrechern gemacht?

Lesen Sie auch: Ex-Einbrecher verrät, mit welchem Fehler viele ihr Hab und Gut gefährden.

Gaunerzinken: Mit diesen Geheimcodes verständigen sich Einbrecher

*op-online.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Baustelle auch bei Frost besuchen
Meist lässt die Witterung auch im Winter den Hausbau zu. Daher sollten Bauherren weiterhin regelmäßig an der Baustelle vorbeischauen - und jetzt erst recht bestimmte …
Baustelle auch bei Frost besuchen
Natron als Hausmittel: Mit diesen Geheim-Tricks erleichtern Sie sich das Leben
Natron ist ein uraltes Hausmittel, das mittlerweile immer seltener im Haushalt angewendet wird. Das sollten Sie ändern! Denn es hat einiges auf dem Kasten.
Natron als Hausmittel: Mit diesen Geheim-Tricks erleichtern Sie sich das Leben
Mit diesen Hausmitteln ist Ihre Waschmaschine blitzschnell sauber
Wer glaubt, zum Reinigen der Waschmaschine wäre die chemische Keule nötig, hat sich geirrt. Viele Hausmittel erledigen den Job genauso gut - hier lesen Sie die Tipps.
Mit diesen Hausmitteln ist Ihre Waschmaschine blitzschnell sauber
Frau testet Trick gegen Kalk in Toilette - Ergebnis erstaunt
Trotz aller Pflege bilden sich Kalkablagerungen in der Toilette? Das ist natürlich ärgerlich - aber muss nicht von Dauer sein. Eine Frau offenbarte ihren Trick.
Frau testet Trick gegen Kalk in Toilette - Ergebnis erstaunt

Kommentare