Ein Screenshot der Anzeige.

So erklärt's der Makler

Kuriose Wohnungsanzeige: Nur Schwule dürfen einziehen

Brannenburg - Bei dieser Wohnungsanzeige muss man zweimal hinschauen: Gesucht wird ein Mieter für eine helle Souterrain-Wohnung. So weit, so gut - doch es gibt eine Bedingung.

Der Eigentümer will lediglich einen homosexuellen Mann oder ein männliches Paar als Mieter für seine Wohnung in Brannenburg (Landkreis Rosenheim) haben. Was für eine kuriose Bedingung! 

Das sagt der Immobilienmakler

Wie kommt man darauf? Rosenheim24.de hat nachgefragt bei Makler Franz Mühlbauer von ICM Immobilien. 

Der Eigentümer habe als Vermieter positive Erfahrungen mit männlichen Homosexuellen gesammelt, erklärt der Immobilienmakler. Er hofft nun, dass Mühlbauer einen solchen Mieter für ihn auftreiben kann. 

Auf einschlägigen Portalen werde die Anzeige aber nicht verbreitet. Sie laufe nun ganz normal mit, "wir wissen aber nicht, ob sich überhaupt jemand meldet", so Mühlbauer. Bisher kam keine passende Reaktion. Als diskriminierend empfindet er die Wohnungsanzeige mit der Einschränkung auf eine sexuelle Orientierung nicht. "Das ist eher dann der Fall, wenn in der Anzeige steht: Keine Kinder, keine Tiere, keine Raucher", meint der Makler.

Schon häufiger kuriose Anfragen von Kunden

Es ist nicht das erste Mal, dass das Immobilienbüro mit kuriosen Wünschen beauftragt wird. Weitere Fälle lesen Sie hier bei rosenheim24.de.

Wer nun Interesse an der 2-Zimmer-Wohnung in Brannenburg hat - und in die Zielgruppe passt - findet hier die Anzeige auf OVBimmo.de.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Hälfte der Haushalte nutzt noch Glühbirnen
Trotz besserer Alternativen wie Halogenlampen oder Leuchtdioden werden Glühlampen noch häufig in deutschen Haushalten verwendet. Das zeigt eine Umfrage.
Hälfte der Haushalte nutzt noch Glühbirnen
Wenn der Kürbis mehr als eine Tonne wiegt
Riesen-Tomaten, monströse Kürbisse und XXL-Zucchini halten seit einigen Jahren in immer mehr deutschen Gärten Einzug. Einer der Höhepunkte der Szene ist jedes Jahr in …
Wenn der Kürbis mehr als eine Tonne wiegt
Frau lebte auf nur acht Quadratmetern - für knapp 600 Euro
Nicht nur in deutschen Großstädten hat man Grund sich über Mietpreise zu beschweren: In New York bezahlte ein Frau umgerechnet 600 Euro für eine Mini-Wohnung.
Frau lebte auf nur acht Quadratmetern - für knapp 600 Euro
Von Tafeltrauben die Rutenspitzen entfernen
Große, pralle Tafeltrauben wollen Gärtner ernten. Dafür ist es wichtig, die Pflanzen zu verschneiden. Die Schere sollten sie noch diesen Monat ansetzen.
Von Tafeltrauben die Rutenspitzen entfernen

Kommentare