+
Diesen Zettel entdeckte eine Leserin in ihrem Wohnhaus in Großhadern (klicken zum Größermachen).

"Tag und Nacht"

Wütender Münchner erteilt "letzte Mahnung" an Nachbarn

  • schließen

Ein Streitpunkt für viele Mieter ist der Lärmpegel der Nachbarn - wie sehr sich Bewohner über unruhige Nächte aufregen können, zeigt ein Aushang aus Großhadern.

Viele kennen es: Sie kommen einem langen und anstrengenden Arbeitstag nach Hause und freuen sich auf einen entspannten und ruhigen Abend - bis der Nachbar Ihnen einen Strich durch die Rechnung macht.

Ein Hausbewohner in einem Wohnkomplex im Stadtteil Großhadern in München scheint wohl ebenfalls mit solch einem Problem zu kämpfen zu haben. Zumindest lässt er in einem Aushang nun seine Wut über einen lauten Nachbarn heraus.

Hausbewohner platzt der Kragen - und schreibt wütenden Zettel

Der Zettel kam der Redaktion über eine Leserin zu, die ebenfalls in dem Gebäude wohnt und den Aushang dort im Hausflur entdeckte. Scheinbar kam es schon zu einigen Auseinandersetzungen zwischen den Nachbarn, denn bei dem Zettelaushang handelt es sich um die "letzte Mahnung" an ein Apartment des Hauses. Darauf ärgert er sich über folgende Punkte: "Warum kannst du nicht still sein? Ich will nicht jeden Tag hören, was du im Fernsehen siehst oder was du über Skype redest. Bist du schwerhörig?", ereifert er sich.

Auch interessant: Wohnungssuche in München - verbitterte Familie macht ihrem Ärger Luft.

Zuletzt macht der Autor noch darauf aufmerksam, dass in dem Haus nicht allein wäre und der nächste Schritt für ihn der Gang zu Polizei sei. Ob der Zettel den gewünschten Effekt herbeigeführt hat, ist nicht bekannt - die Leserin hat zumindest nichts von dem besagten Lärm mitbekommen.

Auch dieser Hausbewohner ärgert sich über seinen lauten Nachbarn - und macht sich dann selbst lächerlich.

Mit neuen Bildern! Die lustigsten Aushänge aus Bayern, entdeckt von unseren Usern

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Frau schwört auf diesen Trick, der jede Toilette von Kalk befreit
Trotz aller Pflege bilden sich Kalkablagerungen in der Toilette? Das ist natürlich ärgerlich - aber muss nicht von Dauer sein. Eine Frau offenbarte ihren Trick.
Frau schwört auf diesen Trick, der jede Toilette von Kalk befreit
"Bei uns vibrieren die Wände...": Anwohner lädt lärmenden Nachbar ein, seine eigene Medizin zu kosten
Wenn der Nachbar für Lärmpegel sorgt, ist der Geduldsfaden der Anwohner schnell gerissen. In einem Fall in Berlin versuchte es eine Person mal auf charmante Weise.
"Bei uns vibrieren die Wände...": Anwohner lädt lärmenden Nachbar ein, seine eigene Medizin zu kosten
Wie man Wühlmäuse aus seinem Garten fernhält
Wühlmäuse gehen gerne auf Wurzelgemüse und verderben so manche Ernte. Um sie loszuwerden, können die natürlichen Feinde der Nager helfen.
Wie man Wühlmäuse aus seinem Garten fernhält
Ohne großen Aufwand strahlend weiße Fugen im Bad? So klappt's 
Fugen zu reinigen ist meist mit viel Schrubberei verbunden - doch mit ein paar Hausmitteln geht die Arbeit viel leichter und wirkungsvoller von der Hand.
Ohne großen Aufwand strahlend weiße Fugen im Bad? So klappt's 

Kommentare