1 von 10
Der Klassiker: Getreu dem Motto "Blumen sagen mehr als tausend Worte" schenken die meisten Blumen zum Muttertag. Darüber freuen sich nicht nur die Mütter: Nach Angaben des Hauptverbands des Deutschen Einzelhandels setzen Floristen zum Muttertag jährlich etwa 130 Millionen Euro mit Schnittblumen um.
2 von 10
Kraft tanken bis zum nächsten Muttertag: Ein Gutschein für eine Wellness-Behandlung ist genau das Richtige für gestresste Mütter und kommt mit Sicherheit gut an. 
Teenagerzeit.
3 von 10
So fängt der (Mutter-)Tag gut an: Auch ein liebevoll zusammengestelltes Frühstück verfehlt seine Wirkung nicht bei den Mamas dieser Welt. Ans Bett gebracht, entschädigt das die Mütter für mindestens ein Jahr der aufmüpfigen Teenagerzeit.
längerem entwachsen ist
4 von 10
Von wegen Mütter wollen nur Selbstgebasteltes: Über einen Kaffeevollautomaten würden sich die meisten Mütter sicherlich mehr  freuen als über eine selbstgebastelte Karte - zumindest wenn der Nachwuchs den Windeln bereits seit längerem entwachsen ist. 
5 von 10
Süße Überraschung: Ein selbstgebackener Kuchen ist nicht nur und eine gute Beilage zum Latte Macchiato aus dem neuen Kaffeevollautomaten, sondern ist auch an sich eine schöne Geste zum Muttertag.
 
6 von 10
Auch Mütter sind nur Frauen, und die meisten Mitglieder der weiblichen Spezies lieben nun mal Handtaschen. Ein Geschenk also, mit dem man eigentlich nichts falsch machen kann. 
7 von 10
Schöne Erinnerungen: Ein digitaler Bilderrahmen führt rund um die Uhr elektronische Erinnerungen vor.  Aber natürlich gilt: Ein digitaler Bilderrahmen mit den eigenen Fotos ersetzt nicht die regelmäßigen Besuche bei der eigenen Mutter. 
8 von 10
Luxuriöse Schönmacher: Eine sündhaft teure Anti-Aging-Creme, die sich Muttern normalerweise nie kaufen würde, darf in den Top Ten der besten Muttertagsgeschenke nicht fehlen. Trotzdem gegenüber der Mutter betonen, dass sie das eigentlich gar nicht nötig hat.

Was Mütter wirklich wollen: Die Top-Ten der besten Geschenke

Alle Jahre wieder: Am 8. Mai ist Muttertag. Wer noch kein Geschenk hat und auch nicht weiß, womit er seiner Mutter eine Freude machen kann, für den haben wir von klassisch bis ausgefallen die zehn besten Muttertagsgeschenke zusammengestellt.

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Studie: Zehn Berufe, die vom Aussterben bedroht sind
Der Wandel zur digitalen Gesellschaft bringt immer mehr Berufsgruppen an den Rand ihrer Existenz. Welche Berufe bald aussterben könnten, zeigt eine Studie.
Studie: Zehn Berufe, die vom Aussterben bedroht sind
Karriere
Wie werde ich Luftverkehrskaufmann/-frau?
Luftverkehrskaufleute lernen in ihrer Ausbildung fast alle Facetten des Flugbetriebs kennen. Das ist spannend und abwechslungsreich, aber auch hart. Denn auch bei Wind …
Wie werde ich Luftverkehrskaufmann/-frau?
Wiederverwertung: Aus Plastikflaschen werden Stiefelspanner
Man muss nicht im Müll kramen, um manches Alte und Kaputte noch mal zu verwerten. Aber der Umwelt zuliebe kann man manchen Dingen ein zweites Leben schenken.
Wiederverwertung: Aus Plastikflaschen werden Stiefelspanner
Diese Stellen vergessen Sie beim Putzen immer
Selbst wenn die Wohnung von unten bis oben durchgeschrubbt wird - in der Fotostrecke sehen Sie die Stellen, die beim Putzen oft vergessen werden.
Diese Stellen vergessen Sie beim Putzen immer

Kommentare