Auf der A95 bei Seeshaupt

Betrunkener Unfallfahrer will Wrackteile aufsammeln

Er wollte seine Spuren verwischen und sich aus dem Staub machen, aber er kam nicht weit: Ein Münchner hat betrunken auf der A95 die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und einen Unfall verursacht.
Betrunkener Unfallfahrer will Wrackteile aufsammeln
Bürger hält Betrunkenen vom Fahren ab
Dachau – Weil sich ein Bürger engagierte, konnte eine Trunkenheitsfahrt mit womöglich drastischen Folgen verhindert werden.
Bürger hält Betrunkenen vom Fahren ab
Rückkehr in die Heimat: AndreasRohrhofer wird neuer Polizei-Vize
Andreas Rohrhofer wir neuer stellvertretender Polizeichef von Bad Tölz. Der 47-Jährige arbeitet derzeit noch bei den Murnauer Schleierfahndern.
Rückkehr in die Heimat: AndreasRohrhofer wird neuer Polizei-Vize

Lokales: Das Wichtigste der Region

Drei Termine, aber viel zu wenig Schnee

Die Peitinger Landjugend scheint das Wetterpech gepachtet zu haben. Wie bereits 2016 wird aufgrund Schneemangels auch dieses Jahr kein Kanapee-Schlittenrennen …
Drei Termine, aber viel zu wenig Schnee

Job-Speed-Dating am Tag der offenen Tür bei der Schreiner Group

Technikfans aufgepasst: Anlässlich ihres 65-jährigen Firmenjubiläums öffnet die Schreiner Group aus Oberschleißheim am 17. und 18. Februar von 9 bis 16 Uhr ihre Tore.
Job-Speed-Dating am Tag der offenen Tür bei der Schreiner Group

Höhenkontrolle und Tempo

Die Höhenkontrollen an den Tunneln bei Eching und Etterschlag waren zuletzt mehrfach ausgelöst worden. Das hat jedesmal zu nicht unerheblichen Behinderungen auf der A 96 …
Höhenkontrolle und Tempo

Umkleide-Umbau spart Sauna-Erweiterung

Fast 100 000 Euro kostet es, die alten Spinde im Schongauer Spaßbad Plantsch austauschen zu lassen, die im wahrsten Sinne des Wortes aus dem Leim gehen. Eigentlich eine …
Umkleide-Umbau spart Sauna-Erweiterung

Wählen Sie Ihre Region

Narrisch beim ersten Faschingstreiben

In der Buchenau waren am Samstag die Narren los. Zum ersten Mal organisierten die Faschingsfreunde dort ein buntes Treiben. Vor allem die Showtanzgruppen lockten die …
Narrisch beim ersten Faschingstreiben

US-Vizepräsident Pence besucht KZ-Gedenkstätte

München - Als Privatmann war er vor vielen Jahren schon einmal hier. Nun hat Mike Pence als neuer US-Vizepräsident die KZ-Gedenkstätte Dachau besucht, mit Frau und …
US-Vizepräsident Pence besucht KZ-Gedenkstätte

Königsdorf im Jahr 2017

Von der Kirchenrenovierung bis zum neuen Gewerbegebiet - es tut sich was in Königsdorf. Hier erfahren Sie mehr darüber.
Königsdorf im Jahr 2017

Feuerwehrball Dachau 2017: Sperrbezirk im Thomahaus

Dachau - Rotlichtmilieu im Thomahaus: Nachdem der Feuerwehrball letztes Jahr ausgefallen ist, ließen es die Narren krachen. Und die Feuerwehrler zeigten, wie es am …
Feuerwehrball Dachau 2017: Sperrbezirk im Thomahaus

Tierheim Starnberg: Hier wird Verantwortung gelebt!

„Der Beste, nicht der erstbeste Platz“: Auch wenn es im Starnberger Tierheim gerade mal wieder platztechnisch an allen Ecken und Enden brennt, nehmen die Mitarbeiter …
Tierheim Starnberg: Hier wird Verantwortung gelebt!

Ebersberger Notar (56) fliegt in den Tod

Mit seinen 56 Jahren und rund 2000 Flügen im Wingsuit galt der Ebersberger Notar Walter H. als erfahrener Basejumper. Am Samstag wagte er ein weiteres Abenteuer und …
Ebersberger Notar (56) fliegt in den Tod

Vorstand plant Generationswechsel

Der Vorstand des Obst- und Gartenbauvereins Wartenberg blieb unverändert. Allerdings will man mit drei zusätzlichen jungen Beisitzern einen Generationswechsel …
Vorstand plant Generationswechsel

Aus Bayern und der Welt

Konzertkritik: Rainhard – a Herz wia a Bergwerk

Konzertkritik: Rainhard – a Herz wia a Bergwerk

„Trump-Effekt“: Mexiko setzt auf Europa

„Trump-Effekt“: Mexiko setzt auf Europa

R.I. Vermögensbetreuung: Die Anlageergebnisse sprechen für sich

R.I. Vermögensbetreuung: Die Anlageergebnisse sprechen für sich

„Falcon 9“ mit Nachschub auf dem Weg zur ISS

„Falcon 9“ mit Nachschub auf dem Weg zur ISS

Wetter

München - 19.02.17

  • Sonntag
    19.02.17
    unterschiedlich bewölkt
    45%
    -3°
Zur Wettervorhersage

Meistgelesen

Markt Schwabener (23) wendet auf Autobahn und stirbt nach Kollision

Markt Schwabener (23) wendet auf Autobahn und stirbt nach Kollision

Inder zwingt Zug zur Vollbremsung - und will mitfahren

Inder zwingt Zug zur Vollbremsung - und will mitfahren

Ebersberger Notar (56) fliegt in den Tod

Ebersberger Notar (56) fliegt in den Tod

Zwei schwere Unfälle an der gleichen Stelle

Zwei schwere Unfälle an der gleichen Stelle

23-Jähriger wendet auf der Autobahn und wird getötet

23-Jähriger wendet auf der Autobahn und wird getötet

Meistkommentiert

Reichsbürger-Kontrollen: „Das ist doch Rufmord“

Reichsbürger-Kontrollen: „Das ist doch Rufmord“

Stammstrecke wieder frei: Störungen dauern an

Stammstrecke wieder frei: Störungen dauern an

Mega-Streit: Gäste schmeißen im Burger King mit Stühlen

Mega-Streit: Gäste schmeißen im Burger King mit Stühlen

Unsere Bilder des Tages

Unsere Bilder des Tages

Studentinnen schreiben Erklär-Fibel für Flüchtlinge

Studentinnen schreiben Erklär-Fibel für Flüchtlinge

Baby des Tages

Antonia aus Schliersee
Antonia aus Schliersee

Top-Sport aus der Region

Live-Ticker: Starbulls vs. Frankfurter Löwen 1:2

Frankfurt/Rosenheim - Die Starbulls sind in einer durchwachsenen Saison immer wieder für eine Überraschung gut - auch wenn davon bei der 1:7-Heimpleite am Freitag …
Live-Ticker: Starbulls vs. Frankfurter Löwen 1:2

Das Spiel der Tölzer Löwen in Sonthofen im Liveticker

Auf heimischem Eis waren sie in den vergangenen Wochen eine Macht: Die Bulls Sonthofen haben fünf der letzten sechs Heimspiele gewonnen. Heute Abend treten die Tölzer …
Das Spiel der Tölzer Löwen in Sonthofen im Liveticker

CETA-Abstimmung: „Schwarzer Tag für die Demokratie“

Das Europäische Parlament hat grünes Licht für das kanadisch-europäische Freihandelsabkommen CETA gegeben. MdEP Prof. Dr. Klaus Buchner (ÖDP) äußerte sich dazu.
CETA-Abstimmung: „Schwarzer Tag für die Demokratie“

Zahn: „Das muss jeder selbst wissen, ob er während der Winterpause etwas für sich tut“

Dreimal hat Ralf Zahn die Waldramer Fußballer in dieser Woche schon zu Gesicht bekommen. „Es stand vor allem Ausdauertraining auf dem Programm“, berichtet der Coach des …
Zahn: „Das muss jeder selbst wissen, ob er während der Winterpause etwas für sich tut“

Beham: „Bin bis jetzt sehr zufrieden“

Geretsried – Vier Spiele, drei Siege, ein Remis – so liest sich die Zwischenbilanz aus den Vorbereitungsspielen der Fußballer des TuS Geretsried.
Beham: „Bin bis jetzt sehr zufrieden“

Überregionaler Sport

Unsere aktuellen Tipps

Holzmarkt Suttner: Seit über 120 Jahren im Familienbesitz

Holzmarkt Suttner: Seit über 120 Jahren im Familienbesitz

Ausbildung in Freising: Hier erfahren Sie mehr!

Ausbildung in Freising: Hier erfahren Sie mehr!

Kfz-Fachbetriebe in Weilheim: Hier erfahren Sie mehr

Kfz-Fachbetriebe in Weilheim: Hier erfahren Sie mehr

Ausbildung in Dachau: Hier erfahren Sie mehr!

Ausbildung in Dachau: Hier erfahren Sie mehr!

Unfall: Was tun, wenn es gekracht hat?

Unfall: Was tun, wenn es gekracht hat?

Wieder Masernfälle in mehreren Bundesländern

Wieder Masernfälle in mehreren Bundesländern

2 in 1: Rasante Fahrten und unberührte Winterlandschaft

2 in 1: Rasante Fahrten und unberührte Winterlandschaft

Bilder aus der Region

Höhenrain

Männerfreie Spaßzone: Bilder vom Weiberkranzl in Höhenrain

Männerfreie Spaßzone: Bilder vom Weiberkranzl in Höhenrain
Fasching

Bilder: Mordsgaudi beim TSV-Ball in Karlsfeld

Bilder: Mordsgaudi beim TSV-Ball in Karlsfeld
Unterbrunn

Polonaisen-Alarm beim Fasching in Unterbrunn - Bilder

Polonaisen-Alarm beim Fasching in Unterbrunn - Bilder

Im Fokus