Sexualstraftäter aus Psychiatrie geflüchtet: Warnung vor Michel K.

Sexualstraftäter aus Psychiatrie geflüchtet: Warnung vor Michel K.

Austin-Healey-Treffen auf der Kreut-Alm

Ein Virus, von dem man nicht mehr loskommt

Schlehdorf/Großweil - Viele Besucher kamen am Samstag zum 35. Internationalen Austin-Healey-Treffen auf die Kreut-Alm nach Großweil.

„Das Treffen findet jedes Jahr in einem anderen Land statt“, erklärte Haac. Heuer hat der Stammtisch des Austin-Healey-Clubs München das Treffen ausgerichtet und sich als Bühne für ihre Chrom glänzenden Oldtimer die Alm bei Großweil auserkoren. 125 Teilnehmer aus Deutschland, Italien, Österreich, der Schweiz und Spanien hatten hier am Samstag ihre Wägen versammelt, um sie zu zeigen und untereinander sowie mit den zahlreichen Schaulustigen über das englische Kultauto zu diskutieren.

Einer von ihnen war Rolf Wolter. Er ist eigens aus Leichlingen (Rheinland) nach Großweil gekommen. „Ich habe seit 1987 so einen Wagen und versuche, jedes Jahr zu den Treffen zu fahren“, erklärte Wolter. Was er an seinem Austin Healey so toll findet? „Dass er ein Auto ist, bei dem man beim Fahren noch was tun muss.“ Haac, der als Club-Mitglied das insgesamt dreitägige Treffen organisieren half, war begeistert von der Resonanz. „So viele Teilnehmer hab’ ich noch nie erlebt. Das hat sicher auch mit der schönen Gegend hier zu tun.“ Von dem durchwachsenen Wetter ließen sich die Oldtimer-Freunde nämlich nicht abschrecken und unternahmen mit ihrem Wägen lange Ausfahrten nach Schloss Linderhof oder in die Jachenau. Für den Kölner Hans Herling spielt das Wetter eh keine Rolle, denn: „Wer von dem Bazillus Austin-Healey gepackt ist, der kommt nicht mehr davon los.“ Egal, ob es regnet oder schneit.  (fn)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Abschied von „Mister Tennis“: Trauer um Kaspar Hecher
Er war der „Mister Tennis“ in Lenggries und seine Skischule Brauneck Jahrzehnte lang die erste Anlaufstelle, wenn es um den Skisport ging: Jetzt ist Kaspar Hecher im …
Abschied von „Mister Tennis“: Trauer um Kaspar Hecher
Tölz Live: Treue Sportskameraden in Bichl geehrt
Kleiner Blechschaden da, großer Stau dort, eine Gewitterfront zieht an, ein tolles Konzert startet in Kürze. Hier gibt‘s unseren Newsblog direkt aus der Redaktion.
Tölz Live: Treue Sportskameraden in Bichl geehrt
Keine Spur von vermisster Annegret Hinkmann: Polizei steht vor einem Rätsel
Eine Vermisstensuche hat am Mittwoch Polizei und Bevölkerung in Ellbach in Atem gehalten. Die Bemühungen, Annegret Hinkmann (79) zu finden, blieben ergebnislos.
Keine Spur von vermisster Annegret Hinkmann: Polizei steht vor einem Rätsel
Gemeinde Greiling erhöht Kita-Gebühren
Die Gebühren für die Kindertagesstätte (Kita) der Gemeinde Greiling werden zum 1. September angehoben.
Gemeinde Greiling erhöht Kita-Gebühren

Kommentare