Heilbrunner Koch in der Türkei: „Botschafter des guten Geschmacks“

Maximilian Thomae im Porträt

Heilbrunner Koch in der Türkei: „Botschafter des guten Geschmacks“

Der Heilbrunner Koch Maximilian Thomae entschloss sich 1993, in die Türkei zu gehen. Er machte dort Karriere, hat aber auch noch andere kulinarische Einflüsse zu bieten. Ein Porträt.
Heilbrunner Koch in der Türkei: „Botschafter des guten Geschmacks“
Beim Abbiegen überholt: Unfall in der Langau
Noch relativ glimpflich endete am Sonntagmittag ein Unfall in der Langau.
Beim Abbiegen überholt: Unfall in der Langau
19-Jähriger rast mit Vollgas in Coupé - das ist seine Strafe
Wenig Freude an seinem neu erworbenen Führerschein hatte ein Auszubildender (19) aus Bad Heilbrunn. Er raste unter Alkohol- und Drogeneinfluss in ein parkendes Auto. …
19-Jähriger rast mit Vollgas in Coupé - das ist seine Strafe

Termine aus der Umgebung

Kult Bad Tölz

Die Nacht der blauen Wunder

Die Nacht der blauen Wunder

Pestkapelle

Pferdesegnung

Pferdesegnung

Nachrichten aus Bad Heilbrunn

Das alte Reliquiar kehrt heim

Nach rund 100 Jahren ist ein altes Reliquiar in die Kapelle in Kiensee zurückgekehrt. Das vergoldete Aufbewahrungsbehältnis steht nun wieder an …
Das alte Reliquiar kehrt heim

Stiftung Nantesbuch: Feuer und Flamme für „Moosbrand“

Es war das erste Festival, das die Stiftung Nantesbuch bei Bad Heilbrunn veranstaltete. „Moosbrand“, so der Titel, sollte ein dreitägiges Literatur- …
Stiftung Nantesbuch: Feuer und Flamme für „Moosbrand“

Lkw beim Abbiegen übersehen

Geduld brauchten am frühen Freitagnachmittag Autofahrer, die auf der B 472 unterwegs waren. Ein Unfall auf Höhe der Abzweigung in die Langau brachte …
Lkw beim Abbiegen übersehen

„Moosbrand“: Musik und Literatur-Festival startet am Freitag

Die Stiftung Nantesbuch lädt ab Freitag erstmals zum dreitägigen Literatur- und Musikfestival mit dem Namen „Moosbrand“ ein. Dazu werden namhafte …
„Moosbrand“: Musik und Literatur-Festival startet am Freitag

Busfahrer beleidigt

Mit zwei unangenehmen Fahrgästen hatte es am Sonntag ein Busfahrer aus Wackersberg zu tun. Die beiden hörten nicht nur zu laut Musik. Sie …
Busfahrer beleidigt

Heilbrunner Unterführung kommt erst 2018

Im Zuge des Kreisverkehr-Baus will die Gemeinde Bad Heilbrunn die Fußgänger-Unterführung an den Bierhäuslweg verlegen. Sie kann aber momentan nicht, …
Heilbrunner Unterführung kommt erst 2018

Lkw drängt junge Autofahrerin von Straße ab

Von einem Lastwagen wurde am Mittwochabend eine junge Autofahrerin von der Fahrbahn gedrängt. Während sie mit ihrem Audi im Straßengraben landete, …
Lkw drängt junge Autofahrerin von Straße ab

Betrunkene werfen Dixiklo um

Betrunkene Jugendliche haben in der Nacht zum Donnerstag auf der großen Straßenbaustelle in Bad Heilbrunn randaliert.
Betrunkene werfen Dixiklo um

Wählen Sie Ihre Gemeinde

Bad Tölz - 21.10.17

  • Samstag
    21.10.17
    bewölkt, etwas Regen
    80%
    19°
    10°
Zum Wetter

Tweets aus der Region

Bayern & Lokales

Politik & Wirtschaft

Geheimakten über Kennedy-Mord werden veröffentlicht - schlecht für die CIA?

Geheimakten über Kennedy-Mord werden veröffentlicht - schlecht für die CIA?

Pasing Arcaden: Star-Aufgebot und viel Mode im Münchner Westen

Pasing Arcaden: Star-Aufgebot und viel Mode im Münchner Westen

Wieso bleibt Merkel nach ihrer Entlassung vorerst weiter im Amt?

Wieso bleibt Merkel nach ihrer Entlassung vorerst weiter im Amt?

Rückruf bei Aldi - Glassplitter in Champignons

Rückruf bei Aldi - Glassplitter in Champignons

Sternschnuppen im Oktober 2017: So sehen Sie die Orioniden heute Nacht

Sternschnuppen im Oktober 2017: So sehen Sie die Orioniden heute Nacht

Fußball gegen Basketball: Wer sind die besten Bayern am Ball?

Fußball gegen Basketball: Wer sind die besten Bayern am Ball?

Mann taucht aus Wasser auf - und wird durch „Köpfer“ von 7,5-Meter-Turm getötet

Mann taucht aus Wasser auf - und wird durch „Köpfer“ von 7,5-Meter-Turm getötet

Arenacard: Wir schenken den Bayern kein Geld!

Arenacard: Wir schenken den Bayern kein Geld!

Real Madrid und Tottenham planen spektakulären Tausch

Real Madrid und Tottenham planen spektakulären Tausch

Das ist der Jupp-Effekt: Ehemaliger Bayern-Assistent klärt auf

Das ist der Jupp-Effekt: Ehemaliger Bayern-Assistent klärt auf