+
Die Vorfahrt genommen wurde gestern Abend dem grünen VW Transporter. Der Unfall ereignete sich an der Abzweigung von der B472 zur Langau. 

Abzweigung in die Langau

Unfall bei Bad Heilbrunn: Vier Verletzte

Bad Heilbrunn – Erneut hat sich an der Abzweigung von der B472 Richtung Langau ein Unfall ereignet. Vier Menschen wurden dabei am Mittwochabend leicht verletzt. 

Nach Angaben der Polizei wollte ein Fahrer aus dem Landkreis Miesbach gegen 18.15 Uhr mit seinem Auto von der Langau kommend auf die Bundesstraße einbiegen. Dabei übersah er einen vorfahrtsberechtigten VW-Transporter, der von Heilbrunn in Richtung Bichl unterwegs war.

Bei dem Zusammenstoß wurden alle vier Insassen in den beiden Fahrzeugen leicht verletzt. Das BRK brachte sie ins Krankenhaus. Auto und Transporter waren so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Die genaue Höhe des Sachschadens konnte am Mittwochabend noch nicht beziffert werden.

Nach dem Unfall kam es zu langen Staus.


Neben Polizei, Notarzt und BRK musste auch die Heilbrunner Feuerwehr ausrücken. Die Freiwilligen Helfer übernahmen die Reinigung der Fahrbahn und kümmerten sich vor allem um die Umleitung des Verkehrs. Die Bundesstraße musste für zirka eine halbe Stunde komplett gesperrt werden. Da sich der Unfall im Berufsverkehr ereignet hatte, kam es zwischenzeitlich zu erheblichen Staus.  va

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Chorfestival: Es gibt noch Karten für heute Abend
Das Galakonzert beginnt um 19.30 Uhr im Kurhaus. Karten gibt es an der Abendkasse. Unser Bild zeigt den Knabenchor aus Dubna/Russland.
Chorfestival: Es gibt noch Karten für heute Abend
Nächtliche Sperrung am Sylvenstein
Auf eine nächtliche Straßensperrung müssen sich Autofahrer auf der Bundesstraße 307 zwischen der Faller Klamm-Brücke und dem Sylvensteindamm einstellen.
Nächtliche Sperrung am Sylvenstein
Wer baut heuer die originellste Seifenkiste?
Die Seifenkisten-Freunde sitzen in den Startlöchern. Nach dem Erfolg bei der Premiere 2015 hat der Wintersportverein (WSV) Schlehdorf beschlossen, das Rennen im …
Wer baut heuer die originellste Seifenkiste?

Kommentare