Polizeiwagen mit Blaulicht
+
Polizeiwagen mit Blaulicht

Unfall auf der B 472

Kleinbus schiebt Audi auf Mercedes

Der Erste reagierte noch, der Zweite nicht mehr rechtzeitig: So kam es am Freitagnachmittag zu einem Unfall auf der Bundesstraße.

Bad Heilbrunn - Zu einem Unfall kam es am Freitag gegen 16.20 Uhr auf der Bundesstraße 472 zwischen Bad Tölz und Bad Heilbrunn. Laut Polizei wollte eine 45-jährige Starnbergerin kurz vor Heilbrunn auf Höhe Hinterstallau mit ihrem Mercedes nach links abbiegen, um dort zu wenden. Der hinter ihr fahrende Hamburger (41) erkannte das rechtzeitig und bremste seinen Audi ab. Allerdings übersah der dahinter fahrende Tölzer (51) mit seinem Mercedes-Kleinbus, dass der Audi bremste und fuhr auf diesen auf. Dadurch wurde der Audi wiederum auf den Mercedes der Starnbergerin aufgeschoben. Der Audifahrer wurde leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand insgesamt Sachschaden in Höhe von etwa 12 000 Euro, zwei davon mussten abgeschleppt werden. (tk)

Lesen Sie auch:

Straße bei Sindelsdorf stundenlang gesperrt: Polnischer Laster rammt Traktor

Auffahrunfall auf B13 bei Bad Tölz: Drei Verletzte, riesiger Sachschaden

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wegen Panne: 700 Raser im Oberland bekommen Führerschein zurück
Nach der Aufhebung des neuen Bußgeldkatalogs korrigiert der in Bad Tölz ansässige „Zweckverband Kommunales Dienstleistungszentrum“ rund 16.000 Bescheide.
Wegen Panne: 700 Raser im Oberland bekommen Führerschein zurück
Mountainbiker ignoriert Absperrung und zwängt sich unter laufendem Bagger durch - „Wie lebensmüde...“
Sie ignorieren Absperrungen und bringen dadurch sich und andere in Lebensgefahr: Mountainbiker sorgen immer öfter für Ärger bei Forstarbeitern. Doch diese Aktion …
Mountainbiker ignoriert Absperrung und zwängt sich unter laufendem Bagger durch - „Wie lebensmüde...“
Trinkwasser: Benediktbeurer müssen weiter abkochen - aber es gibt gute Nachrichten
Nach der Verunreinigung des Trinkwassers müssen die Benediktbeurer weiter abkochen. Aber ein Ende dürfte in Sicht sein.
Trinkwasser: Benediktbeurer müssen weiter abkochen - aber es gibt gute Nachrichten
Tölz live: Tipps gegen Langeweile
Kleiner Blechschaden da, großer Stau dort, eine Gewitterfront zieht an, ein tolles Konzert startet in Kürze. Hier gibt‘s unseren Newsblog direkt aus der Redaktion.
Tölz live: Tipps gegen Langeweile

Kommentare