Polizei

Einbruchsserie in Bad Heilbrunn

  • schließen

Bad Heilbrunn - Gleich viermal haben ein oder mehrer Täter in der Nacht auf Donnerstag in Bad Heilbrunn zugeschlagen. Die Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Eine ganze Serie von Einbrüchen hat sich zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen in Bad Heilbrunn ereignet. Insgesamt meldet die Tölzer Polizei vier Fälle, die zwischen 17 und 7 Uhr passiert sein müssen. 

Den größten Schaden haben der oder die Täter in einem Lebensmittelgeschäft an der Birkenallee angerichtet. Dort hatten sie die Eingangstüre aufgehebelt und aus der unverschlossenen Registrierkasse mehrere hundert Euro Bargeld entwendet. Insgesamt beziffert die Polizei den Schaden mit zirka 1000 Euro. Geschädigt ist eine Bad Heilbrunner Firma mit Sitz in Letten. 

Daneben gab es noch einen zweiten Einbruch in der Birkenallee: Der oder die Täter bohrten das Fenster eines Versicherungsbüros auf, das einem 62-jährigen Heilbrunner gehört. Gestohlen wurde eine Kreditkarte sowie ein kleinerer Geldbetrag. Insgesamt entstand laut Polizei ein Schaden von gut 150 Euro.

Nichts entwendet haben der oder die Täter dagegen in der Ramsau, wo sie in ein Sägewerk eingebrochen sind. Um ins Gebäudeinnere zu gelangen, war die Brandschutztüre eines Lagerraums aufgehebelt worden. Der 66-jährige Inhaber hat einen Schaden von insgesamt rund 500 Euro zu beklagen.

Ein ähnlich hoher Schaden ist bei einem Einbruch in die Pizzeria eines 28-jährigen Heilbrunners am Krebsenbach entstanden. Die Terrassentüre des Lokals wurde gewaltsam geöffnet, entwendet wurde jedoch nicht. 

Hinweise nimmt die Tölzer Polizei unter der Telefonnummer 0 80 41/76 10 60 entgegen. 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kreistag lehnt Zuschuss für Geburtshilfe ab
Der Landkreis wird die Geburtshilfe an der Asklepios-Stadtklinik in Bad Tölz nicht mit einer jährlichen Zahlung von bis zu 1,8 Millionen Euro im Jahr bezuschussen. Der …
Kreistag lehnt Zuschuss für Geburtshilfe ab
Ortsdurchfahrt Obermühltal ab Dienstag wieder gesperrt
Ortsdurchfahrt Obermühltal ab Dienstag wieder gesperrt
Geburtshilfe: Die entscheidende Kreistags-Sitzung läuft
Geburtshilfe: Die entscheidende Kreistags-Sitzung läuft
P-Seminar-Preis für St.-Ursula-Gymnasium Lenggries
P-Seminar-Preis für St.-Ursula-Gymnasium Lenggries

Was denken Sie über diesen Artikel?

Kommentare