+

Feuerwehreinsatz in Obersteinbach.

Dichter Rauch alarmiert Nachbarn

Sie sahen dichten Rauch und wählten sofort den Notruf. Aufmerksame Nachbarn verhinderten in Obersteinbach einen größeren Brand.

Obersteinbach - Aufmerksame Nachbarn verhinderten am Mittwochvormittag im Heilbrunner Ortsteil Obersteinbach Schlimmeres. Sie sahen, dass dichter Rauch aus der Küche des Hauses nebenan quoll und wählten sofort den Notruf. „Es war wirklich gut, dass die Nachbarn das gesehen haben, sonst hätte das Ganze schlimm ausgehen können“, sagt Kreisbrandmeister Georg Lettner auf Anfrage.

Die Bewohner waren zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause, hatten aber offenbar den Herd angelassen, der schnell überhitzte. Die Feuerwehr kam noch gerade rechtzeitig. Der Brand war schnell gelöscht. „Wäre das Feuer später entdeckt worden, wäre es möglicherweise zum Vollbrand gekommen“, so Lettner.

 Alarmiert waren die freiwilligen Helfer aus Obersteinbach, Bichl, Bad Heilbrunn, Mürnsee und Penzberg sowie der BRK-Rettungsdienst. va

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

150 Teilnehmer diskutieren über Alpenflüsse: Nicht immer Einigkeit, aber zumindest Dialog
Bei einem Renaturierungsprojekt in Kochel-Brunnenbach klaffen die Vorstellungen von Wasserwirtschaftsamt und Landwirten auseinander: Eines von vielen Beispielen für …
150 Teilnehmer diskutieren über Alpenflüsse: Nicht immer Einigkeit, aber zumindest Dialog
Tölz-Live: Mönch aus Äthiopien besucht Hohenburg und Veranstaltungstipps 
Kleiner Blechschaden da, großer Stau dort, eine Gewitterfront zieht an, ein tolles Konzert startet in Kürze. Hier gibt‘s unseren Newsblog direkt aus der Redaktion.
Tölz-Live: Mönch aus Äthiopien besucht Hohenburg und Veranstaltungstipps 
Sportpark-Einweihung: „Ein Tölzer Aushängeschild“ wird gefeiert
Am „höchsten und sportlichsten Punkt von Bad Tölz“ trafen sich am Samstag zahlreiche Besucher, um vor dem Eisstadion auf der Flinthöhe die Einweihung des Sportparks mit …
Sportpark-Einweihung: „Ein Tölzer Aushängeschild“ wird gefeiert
Die Wahl im Stimmkreis 111 im Live-Ticker:  Wo war die Wahlbeteiligung am höchsten?
Die Auszählung hat begonnen. Gespannt werden die ersten Ergebnisse aus dem Stimmkreis erwartet. Wie das Tölzer Land wählt und alle Reaktionen und News dazu, berichten …
Die Wahl im Stimmkreis 111 im Live-Ticker:  Wo war die Wahlbeteiligung am höchsten?

Kommentare