+
Der Gasthof Wiesweber am Stallauer Weiher ist derzeit nicht in Betrieb. Das nützten unbekannte Diebe. 

Polizei bittet um Hinweise

Diebe flexen Automaten ab

Bad Heilbrunn - Ganze Arbeit haben Diebe neben einem leerstehenden Gasthof am Stallauer Weiher geleitet: Sie brachen einen Zigarettenautomaten nicht etwa nur auf, sondern nahmen ihn gleich ganz mit.

Ob man den Tätern auf die Spur kommt, ist eher zweifelhaft. Nicht mal die Tatzeit ist bekannt. Irgendwann in den letzten beiden Monaten, schreibt die Polizei vage. Der Automat ist im Bereich der derzeit nicht betriebenen Gaststätte Wiesweber angebracht. Die Täter flexten die Eisenhalterung ab und nahmen den ganzen Automaten mit. Der Sachschaden wird mit 1000 Euro angegeben. Wenn doch jemand etwas über den Verbleib des Automaten weiß, soll er sich bitte bei der Tölzer Polizei unter Telefon 0 80 41/76 10 60 melden. (chs)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Voruntersuchung für Innenrenovierung
Seit einiger Zeit steht in der Kirche auf dem Tölzer Kalvarienberg ein Baugerüst. Nötig ist das, um Decke und Deckengemälde genauer zu untersuchen.
Voruntersuchung für Innenrenovierung
Orkan: Landkreis-Delegation strandet in Erfurt
Orkan Friederike streifte den Landkreis am Donnerstag nur. Doch bei der Delegation aus dem Tölzer Land, die zur Grünen Woche nach Berlin unterwegs war, wirbelte der …
Orkan: Landkreis-Delegation strandet in Erfurt
Tipps gegen Langweile: Das ist los am Freitagabend
Tipps gegen Langweile: Das ist los am Freitagabend
Gemeinde bleibt bei Gewerbegebiets-Plänen
Die Initiatoren des „Bürgerbegehrens Lainbachwald“ starten einen zweiten Anlauf, um Unterschriften für ein Bürgerbegehren zu sammeln. Dennoch will die Gemeinde …
Gemeinde bleibt bei Gewerbegebiets-Plänen

Kommentare