+
Thomas Gründl (li) und Konrad Specker (re.) stellen sich den Fragen von Andreas Steppan, stellvertretender Redaktionsleiter des Tölzer Kurier.

Kommunalwahl 2020

Jetzt live: Heilbrunns Bürgermeisterkandidaten diskutieren im Kursaal - und hier im Live-Stream

  • schließen

Die Bad Heilbrunner haben am 15. März die Wahl. Konrad Specker (Freie Wähler) fordert Bürgermeister Thomas Gründl (CSU) heraus. Am 18. Februar treffen sich beide zur Podiumsdiskussion.

Bad Heilbrunn - Seit 2008 ist Thomas Gründl (CSU) im Amt. Am 15. März strebt der Vater von drei Töchtern seine dritte Amtszeit an. Wenn der 43-Jährige auf seine bisherige Zeit als Bürgermeister zurückblickt, ist er besonders stolz darauf, dass es gelungen ist, den „Knoten im Ortszentrum“ zu lösen. Tatsächlich hat die Gemeinde bereits vor einigen Jahren viele Flächen von der Kurfürstin Adelheid GmbH erworben. Seitdem laufen die Planungen für eine neue Ortsmitte. 

Konrad Specker trat 2008 schon einmal an

Ging Gründl vor sechs Jahren noch ohne Gegenkandidat ins Rennen, muss er sich heuer Konrad Specker (Freie Wähler) stellen. Dieses Duell gab es schon einmal - 2008, als es um die Nachfolge des langjährigen Amtsinhabers Martin Bachhuber (CSU) ging. Der 47-jährige Vater von zwei Töchtern beklagte zuletzt immer wieder mangelnde Transparenz bei gemeindlichen Entscheidungen und will sich für mehr Bürgernähe einsetzen. Bezahlbarer Wohnraum ist für ihn ebenfalls ein Thema - genauso wie die Gestaltung der Ortsmitte. 

Am Dienstag, 18. Februar, treffen sich beide Kandidaten zur Podiumsdiskussion auf Einladung des Tölzer Kurier. Beginn ist um 19.30 Uhr im Kursaal, Einlass ist eine Stunde früher. Moderiert wird der Abend von Dr. Andreas Steppan, stellvertretender Redaktionsleiter des Tölzer Kurier.

Lust auf mehr Kommunalpolitik?

Alle Infos zur Kommunalwahl 2020 im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen gibt es hier.

Bad-Tölz-Newsletter: Alles aus Ihrer Region! Unser brandneuer Bad-Tölz-Newsletter informiert Sie regelmäßig über alle wichtigen Geschichten aus dem Landkreis Bad Tölz - inklusive aller Entwicklungen rund um die Kommunalwahlen auf Gemeinde- und Kreisebene. Melden Sie sich hier an.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Corona im Landkreis: Zahl der Infektionen steigt auf 288 - 169 Genesene
Warum wurden Patienten kurz vor ihrem Tod auf Corona getestet, obwohl sie gar keine Symptome hatten? Darauf gibt das Landratsamt nun eine Antwort.
Corona im Landkreis: Zahl der Infektionen steigt auf 288 - 169 Genesene
„Flake“ wird aufgemöbelt
Die Gemeinde Kochel will das beliebte Filmkulissendorf „Flake“ am Walchensee instand setzen und arbeitet deshalb in Kürze mit den Schulen für Holz und Gestaltung des …
„Flake“ wird aufgemöbelt
Die ehrenamtlichen Masken-Näher von Lenggries
Elisabeth Ertl aus Lenggries näht zusammen mit vielen anderen Helfern gegen den Gesichtsmasken-Notstand an – ehrenamtlich. Allerdings fehlt es an zwei Dingen.
Die ehrenamtlichen Masken-Näher von Lenggries
Solidarische Gäste als Hoffnungsschimmer der Gastronomen 
Restaurants und Gastronomiebetriebe im Landkreis leiden unter der aktuellen Krise enorm.  Mit Lieferservice, Abholangeboten und Drive-In-Stationen versuchen sie, sich …
Solidarische Gäste als Hoffnungsschimmer der Gastronomen 

Kommentare