Vorschau auf Großveranstaltungen

Musik unterm Sternenzelt

  • schließen

Bad Tölz-Wolfratshausen - Im Sommer geht man gerne auf Konzerte, die im Freien oder im Zelt stattfinden. Hier eine kurze Übersicht, was in Bad Tölz und Umgebung in den kommenden Wochen alles geboten ist.

Im Juli, kurz vor Beginn der Sommerferien, ist im südlichen Landkreis einiges los. Den Auftakt bildet das Loisachgaufest in Bad Heilbrunn (14. bis 18. Juli). Am letzten Tag, also Montag, 18. Juli, ist dort Kabarettist Chris Boettcher im Festzelt zu sehen. Er spielt sein aktuelles Programm „Schluss mit frustig“.

Weiter geht’s mit dem Summer-Village im Tölzer Moraltpark. Zum Auftakt gastiert am Donnerstag, 21. Juli, die Rockband „Eisbrecher“, gefolgt von Haindling am Freitag, 22. Juli. Tags darauf, am Samstag, 23. Juli, steigt das „Süden bebt“-Festival auf dem Gelände. Anlass ist das 20-jährige Bestehen von Scorefor. Sie haben zahlreiche bekannte lokale Bands eingeladen. Am Sonntag, 24. Juli, ist Kabarettist Django Asül auf dem Summer-Village, gefolgt von Martina Schwarzmann am Montag. Ihr Auftritt ist schon ausverkauft.

Zeitgleich zum Summer-Village steigen die Maierhof-Openairs in Benediktbeuern. Am Freitag, 22. Juli, steht dort Sänger und Echo-Preisträger Gregor Meyle mit „Das Beste kommt noch“ auf der Bühne. Am folgenden Samstag, 23. Juli, unterhält Kabarettist Michael Mittermeier das Publikum mit seinem neuen Programm „Wild“. Wer den Kabarettisten Harry G. und das Programm „Leben mit dem Isarpreiß“ noch nicht gesehen hat, hat dazu am Sonntag, 24. Juli, Gelegenheit. Den Abschluss der Maierhof-Großveranstaltungen bildet dann am Samstag, 6. August, der gelernte Hundetrainer Martin Rütter mit seiner neuen Show „Nachsitzen“.

Der nächste Termin im kulturellen Großveranstaltungs-Kalender ist dann in Lenggries. Dort sorgt am Montag, 8. August, die Spider Murphy Gang im Festzelt für Stimmung. Ein paar Tage später wird bei den Veteranen in Gaißach gefeiert. Der Verein begeht sein 150-jähriges Jubiläum. Zur Unterhaltung haben sie für Donnerstag, 11. August, das bekannte Kabarettisten-Trio „Da Huawa, da Meier und i“ ins Festzelt eingeladen.

Infos zu den Karten

Tickets für Chris Boettcher (Eintrittspreis: 22,70 Euro), das Summer-Village in Bad Tölz (zwischen 12 und 40 Euro), die Konzerte im Maierhof in Benediktbeuern (zwischen 31 und 37 Euro) und für die Spider Murphy Gang in Lenggries (29 Euro) gibt es in der Geschäftsstelle des Tölzer Kurier, Telefon 0 80 41/ 78 91 11. Der Vorverkauf für „Da Huawa, da Meier und i“ (22 Euro) läuft über die Raiffeisenbanken im Tölzer Land.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kreis-Finanzen: „Tisch ist reichlich gedeckt“
Die finanzielle Lage des Landkreises ist so gut wie noch nie. Kein Wunder, dass der Haushalt vom Kreistag gestern einstimmig beschlossen wurde. Davor gab’s die üblichen …
Kreis-Finanzen: „Tisch ist reichlich gedeckt“
Ortstermin an der Großen Gaißach
Ortstermin an der Großen Gaißach
Tipps gegen Langeweile: Das ist los am Donnerstagabend
Tipps gegen Langeweile: Das ist los am Donnerstagabend

Kommentare