Aus dem Polizeibericht

Nach Beach-Party mit erheblichem Promillewert ins Auto gestiegen: Fahrer kommt nicht weit 

  • schließen

Mit plattem Reifen endete die Heimfahrt eines Penzbergers (26) von der Beach-Party in Bad Heilbrunn. Die Polizei sieht einen Zusammenhang mit seinem Promillewert.

Mit einem platten Reifen endete die Heimfahrt eines Penzbergers (26) von der Beach-Party am Schönauer Weiher. Auf der Strecke in Richtung Bad Heilbrunn blieb er gegen 4 Uhr morgens in der Ortschaft mit seinem Auto liegen. 

Lesen Sie auch: Frau bremst wegen Tier - Laster fährt auf und stürzt beinahe in Stallauer Weiher

Eine Streife der Polizei konnte sich bald erklären, warum er es geschafft hatte, den Reifen platt zu fahren. Sein Atem roch nach Alkohol.

Lesen Sie auch: Schwarzbauten in Bad Heilbrunn: Erst bauen, dann fragen

Ein freiwilliger Test brachte einen Pegel von über zwei Promille zutage. Der Penzberger musste seinen Führerschein an Ort und Stelle abgeben und zur Blutentnahme mitkommen

Rubriklistenbild: © dpa / Patrick Pleul

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Gaißacher Apfelerntefällt besser aus als gedacht
Es ist Erntezeit - auch an der Sunntraten, wo Martin Josts Apfelbäume wachsen. Mit der Ausbeute ist er zufrieden, obwohl sich ein eher schlechtes Jahr andeutete.
Gaißacher Apfelerntefällt besser aus als gedacht
Tracht zwischen Trend und Tradition
Was ist die perfekte Bekleidung für die Wiesn? Experten aus dem Landkreis geben Tipps, wie man sich richtig anziehen kann.
Tracht zwischen Trend und Tradition
Kochler Technik begeistert Gäste aus China
Hoher Besuch bei „Dorst Technologies“: Gäste aus China zeigten nun großes Interesse an den Produkten der Kochler Firma.
Kochler Technik begeistert Gäste aus China
Klingender Geburtstag bei Kaiserwetter
Bei herrlichem Wetter feierte die Musikkapelle Schlegldorf ihren runden Geburtstag: Zum 70. wurde an die Gründungsmitglieder erinnert.
Klingender Geburtstag bei Kaiserwetter

Kommentare