+
Bei dem Unfall am Dienstag gegen 5.20 Uhr trug ein Tölzer schwere Verletzungen davon.

Feuerwehren bei Bad Heilbrunn im Einsatz

Auto prallt gegen Baum: Tölzer (28) schwer verletzt

  • schließen

Gegen einen Baum prallte am Dienstag der VW eines Tölzers bei einem Unfall bei Bad Heilbrunn. Der 28-Jährige wurde schwer verletzt in eine Klinik geflogen.

Der Unfall ereignete sich am  Dienstag gegen 5.20 Uhr auf der Kreisstraße 5 zwischen Bad Heilbrunn und der Langau. Nach Angaben der Polizei war der  28-jähriger Tölzer mit seinem Golf von der Bundesstraße 472 kommend in Richtung Langau unterwegs. 

In einer dortigen Rechtskurve geriet der Golf-Fahrer nach rechts von der Fahrbahn ab. Zeugen gaben an, dass der Mann zuvor mit ziemlich  hoher Geschwindigkeit unterwegs war. Beim Gegensteuern stellte sich der Golf quer, rutschte nach rechts von der Straße und stieß mit der linken Fahrzeugseite gegen einen Baum. 

Der Tölzer wurde im Fahrzeug eingeklemmt.  „Er musste von der Feuerwehr mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden“, schildert Kreisbrandmeister Georg Lettner, der mit vor Ort war. Danach brachte der Rettungshubschrauber den schwer Verletzten in die Unfallklinik nach Murnau. 

Im Einsatz waren neben dem BRK-Rettungsdienst mit Notarzt und Hubschrauber, die Polizei sowie die  Feuerwehren Bad Heilbrunn, Bichl, Mürnsee und Obersteinbach. Die freiwilligen Helfer kümmerten sich auch um die Regelung des Verkehrs und reinigten die Fahrbahn. Die Straße war für zirka eine Stunde für den Verkehr gesperrt. 

Am Golf entstand Totalschaden, er musste abgeschleppt werden. Den entstandenen Sachschaden beziffert die Polizei mit 5000 Euro.

Schwerer Unfall bei Bad Heilbrunn

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Lawinengefahr: Keine Entspannung in Sicht
Wegen der großen Lawinengefahr hat das Landratsamt die B 307 und die Mautstraße nach Vorderriß gesperrt. Durch den Regen könnte die Situation noch akuter werden. …
Lawinengefahr: Keine Entspannung in Sicht
Tipps gegen Langeweile: Das ist los am Montagabend
Tipps gegen Langeweile: Das ist los am Montagabend
Ein Wunschzettel für Markus Söder
Seit zweieinhalb Jahren laufen die Planungen für ein 12 Hektar großes Gewerbe- und Industriegebiet am Kranzer. Die Kommunen Reichersbeuern, Greiling und Tölz stehen …
Ein Wunschzettel für Markus Söder
Symphkirchner Holzphoniker laden zum Vaschinxkoncert
Symphkirchner Holzphoniker laden zum Vaschinxkoncert

Kommentare