Die Tölzer Wehr war mit 24 Mann im Einsatz.  Foto: Pröhl

Abendlicher Einsatz für die Tölzer Feuerwehr

Tischgesteck gerät in Brand

  • schließen

Bad Tölz - Relativ glimpflich endete am Donnerstagabend ein Einsatz für die Tölzer Feuerwehr im Seniorenheim „Haus am Park“ an der Buchener Straße.

Dort hatte eine Kerze ein Tischgesteck in Brand gesetzt. Weil die erste Einsatzmeldung „Zimmerbrand“ lautete, wurden vorsorglich noch Feuerwehren aus der Umgebung alarmiert, die jedoch wieder abrücken konnten. Die Tölzer Wehr war mit 24 Mann im Einsatz. Laut Kreisbrandmeister Wolfgang Stahl hatte der Zimmerbewohner das kleine Feuer selbst löschen und sich in Sicherheit bringen können. Die Feuerwehr musste sein Zimmer lediglich entrauchen, dann war alles wieder in Ordnung. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Podiumsdiskussion zum Thema Geburtshilfe
Die Berliner taz hat ins Pfarrheim Heilige Familie eingeladen, um über die Geburtshilfe zu diskutieren. Auf dem Podium sitzen unter anderem Stadtrat Ingo Mehner, …
Podiumsdiskussion zum Thema Geburtshilfe
ORF-Empfang künftig verschlüsselt
Weil in Österreich auf einen neuen Übertragungsstandard umgestellt wird, ist der Empfang der Sender ORF 1 und 2 im Landkreis künftig nicht mehr möglich.
ORF-Empfang künftig verschlüsselt
Tipps gegen Langeweile: Das ist am Donnerstagabend los
Tipps gegen Langeweile: Das ist am Donnerstagabend los
Isar: Beliebter Ort bei traumhaftem Wetter
Isar: Beliebter Ort bei traumhaftem Wetter

Was denken Sie über diesen Artikel?

Kommentare