+
Während eine Sachsenkamerin im Hallenbad der Tölzer Realschule war, wurde ihr der Autoschlüssel gestohlen.

Aus dem Polizeibericht

Auto in Bad Tölz gestohlen - Nach kurzer Zeit wiedergefunden

  • schließen

Ein Autodiebstahl gibt der Polizei Rätsel auf. Der Opel einer Sachsenkamerin tauchte ein paar Stunden später wieder auf - aber ohne Kennzeichen.

Bad Tölz - Ein gestohlenes Auto ist nach kurzer Fahndung wieder gefunden worden. Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise zur Tat. 

Laut Pressebericht befand sich eine Sachsenkamerin (56) am Dienstag gegen 18.15 Uhr im Hallenbad der Tölzer Realschule. Hingefahren war sie mit dem roten Opel Insignia ihrer Tochter, das Auto hatte sie auf dem Parkplatz der Realschule an der Gudrunstraße abgestellt und zugesperrt. 

Autoschlüssel aus Jackentasche in Umkleidekabine gestohlen

Den Auto-Schlüssel steckte sie in ihre Jackentasche, die sie in der nicht versperrten Umkleide des Bades aufhängte. Als die Frau gegen 19.30 Uhr in die Umkleide zurückkam, stellte sie fest, dass der Schlüssel weg war, auch der Opel war verschwunden. 

Lesen Sie auch: Zu schnell und schlecht gesichert: Vier von fünf Lkw beanstandet

Kurz nach 23 Uhr wurde das Fahrzeug im Rahmen einer Fahndung durch Beamte der Tölzer Polizei im Farchet auf einem Parkplatz wiedergefunden – allerdings ohne Kennzeichen. 

Lesen Sie auch: Steinwurf nach Eishockeyspiel in Tölz: Fan aus Freiburg vor Gericht

Das Auto wurde der Spurensicherung übergeben. Wer etwas beobachtet hat, wird gebeten, sich bei der Tölzer Polizei unter Telefon 08041/761060 zu melden.

Lesen Sie auch: Kassierer bedient sich aus der Kasse: Chef überführt ihn mit Überwachungskamera

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Liveticker: Tölzer Löwen ringen Nauheim nieder - und ziehen die Play-offs ein
Für Löwen-Trainer Kevin Gaudet ist es das wichtigstes Jahres: An diesem Freitag kämpfen die Tölzer Löwen um die direkte Qualifikation für die Play-offs. Wie das Spiel …
Liveticker: Tölzer Löwen ringen Nauheim nieder - und ziehen die Play-offs ein
Tölz live: Tipps für das Wochenende 
Kleiner Blechschaden da, großer Stau dort, eine Gewitterfront zieht an, ein tolles Konzert startet in Kürze. Hier gibt‘s unseren Newsblog direkt aus der Redaktion.
Tölz live: Tipps für das Wochenende 
Kommunalwahl 2020: Markus Landthaler (FW) will für Lenggries, dass „das Dorf Dorf bleibt“
Fürs frei werdende Bürgermeisteramt in Lenggries schicken die Freien Wähler Markus Landthaler ins Rennen. Der 50 Jahre alte Polizist nimmt sich jedes Jahr eine Auszeit …
Kommunalwahl 2020: Markus Landthaler (FW) will für Lenggries, dass „das Dorf Dorf bleibt“
Sturm „Bianca“: B11 blockiert, Holzhütte auf Straße geweht
Sturm „Bianca“ sorgte in der Nacht zum Freitag für zahlreiche Feuerwehr-Einsätze. Umgestürzte Bäume blockierten Straßen, mehrere Verbindungen wurden gesperrt.
Sturm „Bianca“: B11 blockiert, Holzhütte auf Straße geweht

Kommentare