+
Der Brand war rasch gelöscht. Dennoch entstand Totalschaden am BMW. 

Totalschaden an BMW  

Autobrand genau gegenüber der Tölzer Feuerwehr

Kurze Wege hatte die Tölzer Feuerwehr bei einem Einsatz Samstagnacht. Genau gegenüber des Feuerwehrhauses war am Parkplatz eines Einkaufsmarktes ein BMW in Brand geraten. Am Wagen entstand Totalschaden, das Gebäude blieb unversehrt.

Bad Tölz - Gegen 0.30 Uhr war ein 19-jähriger Tölzer mit einem BMW im Stadtgebiet unterwegs. Wie die Polizei berichtet, bemerkte der junge Mann während der Fahrt, dass Rauch aus dem Motorraum stieg. Er lenkte sein Auto auf den überdachten Parkplatz eines Einkaufsmarktes am Moraltpark. Als er stehen blieb, begann das Auto sofort lichterloh zu brennen. 

Lesen Sie auch: Nordspangengegner verzichten auf Klage

Sein Glück: Die Tölzer Feuerwehr befindet sich gleich gegenüber. Die Wehr löschte den Brand rasch ab und konnte, so die Polizei, verhindern, dass Schaden an der Überdachung entstand. Am BMW entstand nach ersten Schätzungen Totalschaden in Höhe von rund 15.000 Euro. Im Einsatz waren acht Mann und zwei Fahrzeuge.

chs

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Tölz live: Stadtrat ehrt in der Jahresabschlusssitzung
Kleiner Blechschaden da, großer Stau dort, eine Gewitterfront zieht an, ein tolles Konzert startet in Kürze. Hier gibt‘s unseren Newsblog direkt aus der Redaktion.
Tölz live: Stadtrat ehrt in der Jahresabschlusssitzung
Der Tölzer Kurier sucht die Babys des Jahres
Sind Sie in diesem Jahr Eltern geworden? Das möchten wir sehen: Der Tölzer Kurier und merkur.de suchen die Babys des Jahres 2019.
Der Tölzer Kurier sucht die Babys des Jahres
Ehemann (36) will seine Frau verteidigen und wird zusammengeschlagen
Ein Anwohner der General-Patton-Straße in Bad Tölz ist am Samstag ins Krankenhaus gekommen. Er hatte seine Ehefrau vor einem 19-Jährigen beschützen wollen.
Ehemann (36) will seine Frau verteidigen und wird zusammengeschlagen
Neue Bildschirme zeigen Busankunft in Echtzeit: Neuer Service für Fahrgäste
Viele werden die Bildschirme schon bemerkt haben, die seit Kurzem an zehn Bushaltestellen in Bad Tölz zu sehen sind: Am Bahnhof, am Isarkai, in der Nockhergasse, der …
Neue Bildschirme zeigen Busankunft in Echtzeit: Neuer Service für Fahrgäste

Kommentare