1. Startseite
  2. Lokales
  3. Bad Tölz
  4. Bad Tölz

Auto kracht in Waldstück: Frau (25) aus Bad Tölz stirbt

Erstellt:

Kommentare

null
Von dem Auto der jungen Frau waren nur noch Trümmer übrig, © Dominik Bartl

Schlimmer Unfall in den frühen Morgenstunden des Allerheiligentags: Bei Bad Tölz prallte eine Frau (25) mit ihrem Auto gegen einen Baum und starb noch an der Unfallstelle.

Bad Tölz -  In der Nacht zum Donnerstag kam es auf der Staatsstraße 2072 zwischen Bad Tölz und Bairawies zu einem tödlichen Unfall. Eine 25-jährige Tölzerin kam dabei ums Leben.

Nach Angabe der Polizei befuhr sie die Staatsstraße mit ihrem Renault in Richtung Bad Tölz, als sie in einer leichten Linkskurve aus bislang unbekannten Gründen von der Straße abkam und mit voller Wucht im angrenzenden Waldstück gegen einen Baum prallte. 

Für die junge Frau kam jede Hilfe zu spät. Die Ellbacher Feuerwehr, die mit rund 25 Ehrenamtlichen im Einsatz war,  musste die Fahrerin aus dem völlig zerstörten Wagen befreien.

Polizei sucht Zeugen, um Unfallhergang zu klären

Zudem kümmerten sich die Einsatzkräfte um die weiträumige Umleitung des Verkehrs. Die Staatsstraße war rund drei Stunden gesperrt.

Lesen Sie auch: Sturm im Tölzer Land hält Feuerwehren in Atem

Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde ein Gutachter hinzugezogen. Die Polizei Bad Tölz hat die Ermittlungen aufgenommen. Beispielsweise ist momentan unklar, wann sich der Unfall genau ereignet hat. Die Staatsstraße  ist nachts nur wenig befahren. Nach ersten Angaben hatte ein anderer Autofahrer das Fahrzeugwrack gegen 4 Uhr beim Vorbeifahren bemerkt und die Rettunsgkräfte verständigt.

Die Polizei Bad Tölz bittet nun um weitere Zeugenhinweise, um die genaue Unfallzeit beziehungsweise den Hergang zu klären. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 08041/761060 zu melden. va

Auch interessant: Tölzer Unternehmer bangt um nigerianischen Mitarbeiter und schreibt an Merkel

Lesen Sie auch:

Geisterfahrer stirbt bei Crash auf A7 - Frau (25) schwer verletzt

Ein Falschfahrer ist auf der Autobahn 7 ums Leben gekommen. Eine 25-Jährige im entgegenkommenden Wagen erlitt schwere Verletzungen.

Schlimmer Frontal-Crash an Allerheiligen: Junger Vater ringt mit dem Tod

Ein entsetzlicher Unfall hat sich am späten Donnerstagabend auf der Flughafentangente Ost (FTO) ereignet.

Messer-Attacke auf zwei Personen im Kreis Rosenheim - Täter auf der Flucht

Nach einer Messerattacke in Kolbermoor im Kreis Rosenheim fahndet die Polizei nach dem mutmaßlichen Täter.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion