+
Das Gabriel-von-Seidl-Gymnasium

Tölzer Schulleiter meldete es der Polizei

Er trug nur eine Superhelden-Maske: Flitzer sprintet in der Pause über den Schulhof

  • schließen

Ein unbekannter Mann flitzte am Donnerstag über den Schulhof des Gabriel-von-Seidl Gymnasiums in Bad Tölz. Er trug dabei keine Kleidung - dafür eine „Iron Man“-Maske.

Bad Tölz - Nackig über den Schulhof des Gabriel–von–Seidl Gymnasiums flitzte ein junger Mann am Donnerstag. Zu dem Vorfall kam es Schulleiter Alexander Göbel zufolge in der ersten Pause. Er habe den Vorfall der Polizei gemeldet. 

„Der Mann trug die Superhelden-Maske aus der Marvel-Reihe Iron Man“, so Göbel. Ob der nackte Flitzer, der braunes Haar hat, ein Schüler ist, bleibt laut Göbel unklar. Einige Schüler und zwei Lehrer hatten den Vorfall beobachtet. „Einerseits ist es witzig“, so Göbel, andererseits habe der Flitzer „einige Fünftklässler auch verstört“. Die Polizei schickte eine Streife, konnte aber nichts feststellen. 

Auch spannend - Kontrolle am Bahnhof Bad Tölz: 500 Gramm Haschisch sichergestellt

Außerdem: Betrunkener greift Tölzer an - Schlag ins Genick

Frontal-Zusammenstoß mit 100 km/h: Autofahrerin kann schweren Unfall nicht verhindern

nl

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Räume in Bad Tölz gefunden, jetzt soll Geld für Unverpackt-Laden her
Im Frühjahr 2010 soll in Bad Tölz ein Unverpackt-Laden eröffnen. Eine Crowdfunding-Aktion soll für das nötige Startkapital sorgen.
Räume in Bad Tölz gefunden, jetzt soll Geld für Unverpackt-Laden her
Viele Senioren brauchen Hilfe - In Gaißach entsteht nun die neue Initiative „Füreinander“ 
Lenggries macht es vor: Dort betreibt Birgitta Opitz seit Jahren ihren Verein „Nur a bisserl Zeit“, um alten Menschen zu helfen. Die Gaißacher Bürger wollen nun …
Viele Senioren brauchen Hilfe - In Gaißach entsteht nun die neue Initiative „Füreinander“ 
O Tannenbaum
Benedikt Wohlfart aus Schlehdorf züchtet Christbäume unterhalb des Freilichtmuseums Glentleiten. Seine wichtigsten „Mitarbeiter“ haben vier Beine - es sind ganz …
O Tannenbaum
Ein Lenggrieser schenkt Kindern und Frauen im Senegal Hoffnung
Viele Bundespolitiker reden darüber, die Fluchtursachen bekämpfen zu wollen. Der Lenggrieser Andreas Krieg tut auch etwas dafür.
Ein Lenggrieser schenkt Kindern und Frauen im Senegal Hoffnung

Kommentare