+
Einmal mehr kam es am Tölzer Amortplatz zu einer Auseinandersetzung.

Am Tölzer Amortplatz

Mann greift junge Frau an - Freunde wollen helfen und beziehen Prügel

  • schließen

Erneut kam es am Tölzer Amortplatz zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung. Drei Personen trugen Verletzungen davon. 

Bad Tölz - Immer wieder kam es in den vergangenen Wochen zu Tätlichkeiten in der Tölzer Innenstadt. Der aktuelle Vorfall ereignete sich nach Angaben der Polizei am vergangenen Freitag um 7 Uhr morgens. Am Tölzer Amortplatz entwickelte sich eine handgreifliche Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen.

Mann greift junge Frau an - Freunde wollen helfen

Ein anfangs unbekannter Mann ging aus bislang unbekanntem Grund auf eine Frau aus einer fünfköpfigen Gruppe von jungen Leuten aus dem Isarwinkel los. Als die Freunde der jungen Frau helfen wollten, wurden sie ebenfalls von dem Mann angegriffen und mit Schlägen traktiert.

Der genaue Tathergang muss noch ermittelt werden

Der genaue Tathergang muss noch ermittelt werden, berichtet die Polizei. Klar ist, dass die durch die Schläge leicht verletzten Geschädigten - ein 30-jähriger und ein 23-jähriger Tölzer sowie eine 26-jährige Gaißacherin - zum Zeitpunkt der Auseinandersetzung zum Teil erheblich alkoholisiert waren. Über eine Alkoholisierung des Täters, der nach den Schlägen das Weite suchte, können im Moment laut Polizei keine Angaben gemacht werden.

Täter wurde zwischenzeitlich ermittelt: Ihn erwartet jetzt eine Anzeige

Zwischenzeitlich konnte der Täter im Nachgang aber ermittelt werden: Es handelt sich um einen 42-jährigen Tölzer, den nun eine Anzeige wegen mehrfacher Körperverletzung erwartet.

Lesen Sie auch:

Bereits am sehr frühen Freitagmorgen war es am Amortplatz zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung gekommen.  Mann (26) spricht Streithähne an - und bekommt einen Zahn ausgeschlagen. Der Wirt des angrenzenden Nachtlokals am Amortplatz ist frustriert.

In Bad Tölz schließen immer mehr Gastronomiebetriebe. Das ist besorgniserregend. „Tölzer Bräustüberl“ schließt im Frühjahr - Lage in der Gastronomie aus Sicht von Kur-Direktorin „prekär“

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Kommunalwahl 2020: Das ist das Wahlprogramm von CSU-Landratskandidat Anton Demmel
Anton Demmel will Landrat werden. Seit Kurzem ist er Mitglied der CSU. Nun hat er sein Wahlprogramm vorgestellt. 
Kommunalwahl 2020: Das ist das Wahlprogramm von CSU-Landratskandidat Anton Demmel
Tölzerin nimmt diebischen Anhalter mit 
Undank ist der Welten Lohn. Eine Tölzerin, die am Samstag einen Anhalter mitgenommen hatte, musste später feststellen, dass ihre Begleiterin bestohlen worden war. Der …
Tölzerin nimmt diebischen Anhalter mit 
Einfallsreich und beschwingt: Auftritt von Kiko Predozo in Heilbrunn
Das Novemberkonzert in der Reihe „musikalisches Bad Heilbrunn“ bot vor wenigen Tagen laut Programm einen „weltmusikalischen Klangrausch“.
Einfallsreich und beschwingt: Auftritt von Kiko Predozo in Heilbrunn
Straße verunreinigt:  Kia überschlägt sich
Kleine Ursache, große Wirkung. Weil die Straße durch ein landwirtschaftliches Fahrzeug verunreinigt war, kam am Freitagabend eine Tölzerin mit ihrem Kia bei Heilbrunn …
Straße verunreinigt:  Kia überschlägt sich

Kommentare