Polizeikontrolle

Messer, Drogen, kein Führerschein: Da staunen selbst die  Schleierfahnder

  • schließen

Das haben selbst die Schleierfahnder nicht alle Tage: Was die Kontrolle eines 18-Jährigen in Bad Tölz ans Licht  brachte, ist erstaunlich.

Bad Tölz - Die Schleierfahnder der Grenzpolizeiinspektion Murnau staunten nicht schlecht, als sie mit der Kontrolle eines Pkws in Bad Tölz fertig waren. Wegen ganzer neun Gesetzesverstöße muss sich nun ein 18-jähriger Deutscher aus dem Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen verantworten.

Zunächst war den Beamten das ungestempelte Kennzeichen am Fahrzeug aufgefallen. Deshalb stoppten sie den Wagen, um den Fahrer zu kontrollieren. Dabei stellte sich heraus, dass der 18-Jährige weder eine gültige Fahrerlaubnis hat, noch die Kennzeichen für das kontrollierte Fahrzeug vergeben sind. Der Wagen war außerdem nicht zugelassen.

Fahren unter Drogeneinfluss

Doch damit noch nicht genug. Im Auto fanden die Schleierfahnder ein verbotenes Einhandmesser sowie  geringe Mengen Amphetamin und Marihuana.

Lesen Sie auch: Feuer im Ratzenwinkl und der Jachenau: Keine Brandstiftung

Zu guter Letzt brachten auch noch die Drogentests beim Fahrer  ein positives Ergebnis. Nach der Blutentnahme setzten die Beamten somit noch das Führen eines Fahrzeugs unter Drogeneinfluss auf die Liste der Straftaten, für die sich der junge Mann nun verantworten muss. „Nach Durchführung der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann entlassen“, so die Polizei.

Auch interessant: 40 Einsätze: Sturmtief hält Feuerwehren im Landkreis auf Trab und Kneipenbekanntschaft bedroht Mann mit Messer und raubt ihn aus

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa-tmn / Armin Weigel

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Segelflugzeug stürzt nach missglücktem Manöver ab: Passagiere hängen in 25 Meter Höhe fest 
In der Nähe von Ohlstadt (Landkreis Garmisch-Partenkirchen) ist am Samstag ein Segelflugzeug abgestürzt. Zwei Personen befanden sich an Bord.
Segelflugzeug stürzt nach missglücktem Manöver ab: Passagiere hängen in 25 Meter Höhe fest 
Bichler Ochsenritt: Auftritt der 800-Kilo-Kolosse
Nach zehn Jahren Pause findet am Sonntag, 20. Oktober, in Bichl wieder ein Ochsenritt statt.
Bichler Ochsenritt: Auftritt der 800-Kilo-Kolosse
Neues von den Wackersberger Baustellen: Manche Probleme gelöst, andere nicht
Viele Bauprojekte in Wackersberg nehmen derzeit Gestalt an. Manche Probleme wurden beseitigt, andere gilt es offenbar noch zu bewältigen.
Neues von den Wackersberger Baustellen: Manche Probleme gelöst, andere nicht
Microsoft-Betrüger beißt bei Tölzerin auf Granit
Schon wieder hat ein angeblicher Microsoft-Mitarbeiter versucht, eine Tölzerin übers Ohr zu hauen.
Microsoft-Betrüger beißt bei Tölzerin auf Granit

Kommentare