+
Eine Autofahrerin ließ einen Anhalter mitfahren, als sie auf der Bundesstraße 472 in Richtung Tölz unterwegs war. Das bereute sie (Symbolbild).

Polizei sucht Mann mit kleinem Hund

Tölzerin nimmt Anhalter mit - das sollte sie später bitter bereuen

Undank ist der Welten Lohn. Eine Tölzerin, die am Samstag einen Anhalter mitgenommen hatte, musste später feststellen, dass ihre Begleiterin bestohlen worden war. Der Täter hatte einen kleinen schwarzen Hund bei sich.

Bad Tölz – Die 62-jährige Frau war gegen 14.30 Uhr mit ihrer 53-jährigen Bekannten auf der Bundesstraße 472 in Richtung Tölz unterwegs war, nahm unterhalb des Greilinger Bergs einen Anhalter samt kleinen Hund mit. 

Bad Tölz: Frau nimmt im Auto Anhalter mit - Begleiterin merkt, dass etwas fehlt

Der etwa 30 Jahre alte Mann war etwa 1,75 Meter groß und schlank. Er hatte dunkles, nackenlanges Haar und sprach Hochdeutsch. Beim Netto-Markt in der Sachsenkamer Straße stieg der Mann aus. Kurz darauf stellte die Beifahrerin fest, dass ihre Stoff-Einkaufstasche mit dem gesamten Einkauf sowie ihrem Hausschlüssel nicht mehr auf der Rücksitzbank lag.

Lesen Sie auch: Spannender Blick in die Tölzer Vergangenheit.

Die hatte der Anhalter mitgenommen. Die Polizei fand den Schlüssel später in der Nähe des Discounters wieder. Wer Hinweise auf den Dieb geben kann, soll sich bitte unter Telefon 0 80 41/76 10 60 bei der Polizei melden.  

Lesen Sie auch: Rauchentwicklung in der Marktstraße.

chs

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Dorfschule Walchensee hadert mit neuem Bus-Fahrplan
Was der RVO als „Quantensprung“ bezeichnet, stellt die Dorfschule Walchensee vor große Probleme.
Dorfschule Walchensee hadert mit neuem Bus-Fahrplan
„Fühlte mich fit“: 24-Jähriger steigt nach Partynacht ins Auto - bester Freund stirbt
Die Nacht war voller Rausch. Am Vormittag danach kam ein junger Mann auf die Idee, ins Auto zu steigen. Mit tödlichen Folgen für seinen besten Freund.
„Fühlte mich fit“: 24-Jähriger steigt nach Partynacht ins Auto - bester Freund stirbt
Auto in Bad Tölz gestohlen - Nach kurzer Zeit wiedergefunden
Ein Autodiebstahl gibt der Polizei Rätsel auf. Der Opel einer Sachsenkamerin tauchte ein paar Stunden später wieder auf - aber ohne Kennzeichen.
Auto in Bad Tölz gestohlen - Nach kurzer Zeit wiedergefunden
Tölz live: Adventssingen in der Marienkirche am Sonntag
Kleiner Blechschaden da, großer Stau dort, eine Gewitterfront zieht an, ein tolles Konzert startet in Kürze. Hier gibt‘s unseren Newsblog direkt aus der Redaktion.
Tölz live: Adventssingen in der Marienkirche am Sonntag

Kommentare