+
Eine Autofahrerin ließ einen Anhalter mitfahren, als sie auf der Bundesstraße 472 in Richtung Tölz unterwegs war. Das bereute sie (Symbolbild).

Polizei sucht Mann mit kleinem Hund

Tölzerin nimmt Anhalter mit - das sollte sie später bitter bereuen

Undank ist der Welten Lohn. Eine Tölzerin, die am Samstag einen Anhalter mitgenommen hatte, musste später feststellen, dass ihre Begleiterin bestohlen worden war. Der Täter hatte einen kleinen schwarzen Hund bei sich.

Bad Tölz – Die 62-jährige Frau war gegen 14.30 Uhr mit ihrer 53-jährigen Bekannten auf der Bundesstraße 472 in Richtung Tölz unterwegs war, nahm unterhalb des Greilinger Bergs einen Anhalter samt kleinen Hund mit. 

Bad Tölz: Frau nimmt im Auto Anhalter mit - Begleiterin merkt, dass etwas fehlt

Der etwa 30 Jahre alte Mann war etwa 1,75 Meter groß und schlank. Er hatte dunkles, nackenlanges Haar und sprach Hochdeutsch. Beim Netto-Markt in der Sachsenkamer Straße stieg der Mann aus. Kurz darauf stellte die Beifahrerin fest, dass ihre Stoff-Einkaufstasche mit dem gesamten Einkauf sowie ihrem Hausschlüssel nicht mehr auf der Rücksitzbank lag.

Lesen Sie auch: Spannender Blick in die Tölzer Vergangenheit.

Die hatte der Anhalter mitgenommen. Die Polizei fand den Schlüssel später in der Nähe des Discounters wieder. Wer Hinweise auf den Dieb geben kann, soll sich bitte unter Telefon 0 80 41/76 10 60 bei der Polizei melden.  

Lesen Sie auch: Rauchentwicklung in der Marktstraße.

chs

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

„Biotop Oberland“: Im dritten Jahr 61 Tonnen Gemüse geerntet
Die solidarische Landwirtschaftsgemeinschaft „Biotop Oberland“ hat keinen Grund zur Klage. 2019 wurden 430 Haushalte mit Gemüse frisch vom Feld versorgt.
„Biotop Oberland“: Im dritten Jahr 61 Tonnen Gemüse geerntet
Wirtshauskultur in Bad Tölz: „Die Stadt ist zum Teil tot“
Wie sieht die Zukunft der Tölzer Wirtshauskultur aus? Was bewegt die Wirte vor Ort? Das waren die beiden zentralen Fragen bei einer neuen Veranstaltungsreihe der Freien …
Wirtshauskultur in Bad Tölz: „Die Stadt ist zum Teil tot“
Chillen und grooven vor Weihnachten: Tölzer Gymnasiasten begeistern mit Konzerten
Begeisternde Sternstunden der Musik setzten die Gymnasiasten bei ihrem traditionellen Weihnachtskonzert im Tölzer Kurhaus.
Chillen und grooven vor Weihnachten: Tölzer Gymnasiasten begeistern mit Konzerten
Polizisten beschimpft und angegriffen: Tölzer (33) bekommt Bewährungsstrafe
Weil ein Tölzer (33) mehrmals ausgerastet ist, stand er jetzt vor dem Richter. Er hatte unter anderem Polizisten angegriffen und massiv beschimpft.
Polizisten beschimpft und angegriffen: Tölzer (33) bekommt Bewährungsstrafe

Kommentare