+
Aus dem Bichler Hof am Buchberg soll ein Hotel bauen. Auf dem Areal will der Investor zudem 22 Doppelhaushälften errichten.

Stadtrat

Bichler Hof nimmt nächste Hürde

Der Tölzer Stadtrat hat die Beschlüsse des Bauausschusses zur Aufstellung von Bebauungsplänen für Wohnungs- und Hotelbereich am Bichler Hof einmütig bekräftigt.

Bad Tölz – Franz Mayer (Grüne) hatte gebeten, die Beschlüsse so lange zurückzustellen, bis das Ergebnis des Bürgerbegehrens feststeht. So könne man ja jede Entscheidung des Stadtrats boykottieren, lehnte Bauamtsleiter Christian Fürstberger eine weitere Verzögerung ab. Mayer hatte argumentiert, dass mit dem Aufstellungsbeschluss ja auch eine Wertsteigerung des Grundes verbunden sei. Deshalb solle man abwarten. Ingo Mehner (CSU) antwortete ihm, dass das „eine Nebelkerze ist. Wenn das Bürgerbegehren Erfolg hat, werden wir weiter Grünland haben.“  cs

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Glockenlaufen, Hutschn und Musik
Am Wochenende ist Kirchweih. Hier ein Überblick, was am Samstag, Sonntag und Montag im Tölzer Land sowie im Freilichtmuseum Glentleiten geboten wird.
Glockenlaufen, Hutschn und Musik
Tölz-Live: Im Benediktbeurer Moos wird bald ein besonderes Feldkreuz eingeweiht 
Kleiner Blechschaden da, großer Stau dort, eine Gewitterfront zieht an, ein tolles Konzert startet in Kürze. Hier gibt‘s unseren Newsblog direkt aus der Redaktion.
Tölz-Live: Im Benediktbeurer Moos wird bald ein besonderes Feldkreuz eingeweiht 
Verkehrsbehinderungen in Ascholding, Einöd und Lenggries
Auf und an den Straßen im Landkreis wird wieder eifrig gewerkelt. Nebenwirkung für die Autofahrer: An gleich drei Stellen gibt es Verkehrsbehinderungen.
Verkehrsbehinderungen in Ascholding, Einöd und Lenggries

Kommentare