+
Nichts für jeden Geldbeutel: Taschen von Louis Vuitton.

Polizei fahndet nach zwei Männern

Diebesbeute von Louis Vuitton

Kein Bargeld, aber eine wertvolle Louis-Vuitton-Geldbörse haben unbekannte Diebe am Donnerstag in einer Tölzer Gaststätte erbeutet.

Bad Tölz - Die laut Polizei zwei osteuropäisch wirkenden Männer besuchten gegen 17.30 Uhr eine Gaststätte in der Lenggrieser Straße und verließen sie eine Viertelstunde später, ohne etwas konsumiert zu haben. Kurz darauf merkte der 48-jährige Pächter, dass seine lederne Geldtasche der Luxusmarke Louis-Vuitton entwendet worden war. Der Wert der Börse beträgt allein etwa 500 Euro. Die Erwartungen der Gauner dürften dennoch enttäuscht worden sein. In der Geldtasche befanden sich nämlich nur ein paar Ausweispapiere, aber kein Bargeld. Die Dokumente wurden eine Stunde später am Stallauer Weiher gefunden. Die Diebe hatten sie offenbar aus dem Auto geworfen. Die zwei Täter sind etwa 40 Jahre alt und 1,80 Meter groß. Sie hatten dunkle bis graue Haare und sprachen gebrochen deutsch. Auffällig war die Tätowierung des einen am rechten Hals. Der andere trug rechts einen goldenen Ohrring und eine weiß-schwarze runde Brille. Hinweise bitte an die Polizei, Telefon 0 80 4176 10 60. 

chs

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Lenggries ist ein Opfer des Lkw-Kartells
Die Gemeinde Lenggries ist ein Opfer des sogenannten Lkw-Kartells. Das zeigt ein Schadensgutachten. Jetzt wird geklagt
Lenggries ist ein Opfer des Lkw-Kartells
Tölzerin (59) um 50 000 Euro betrogen: Bewährungsstrafe für Münchner
Sie hielt es für ein gutes Geschäft. Mit 50 000 Euro beteiligte sich eine Tölzerin (59) an der vermeintlichen Sanierung einer Immobilie. Nach dem Verkauf des Objekts …
Tölzerin (59) um 50 000 Euro betrogen: Bewährungsstrafe für Münchner
Ausstellung in Bad Tölz: Das Schöne sichtbar machen
„Es gibt so viel Dunkles und Kompliziertes in der Welt“, sagt die Tölzer Künstlerin Angela Sommerhoff. Mit ihrer neuen Ausstellung will sie einen Gegenpol schaffen.
Ausstellung in Bad Tölz: Das Schöne sichtbar machen
Tölz-Live: Dietramszeller Straße nächste Woche gesperrt
Kleiner Blechschaden da, großer Stau dort, eine Gewitterfront zieht an, ein tolles Konzert startet in Kürze. Hier gibt‘s unseren Newsblog direkt aus der Redaktion.
Tölz-Live: Dietramszeller Straße nächste Woche gesperrt

Kommentare