Er kam durchs Kellerfenster

Einbrecher klaut Geld aus Tölzer Kneipe

Bargeld erbeutete ein Einbrecher in einer Bar an der Tölzer Schulgasse. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Bad Tölz - Nach Angaben der Polizei schraubte der bislang unbekannte Täter zwischen Sonntag, 2.15 Uhr, und Montag, 16.15 Uhr das Scharnier eines Fenstergitters am Kellerraum ab und drückte dann das Fenster auf. 

Im Inneren brach der Täter zwei Türen auf und gelangte so in die Bar. Dort hebelte der Unbekannte eine Thekenschublade auf und entwendete aus einem Kellnergeldbeutel und einer Geldkassette 180 Euro. Im Anschluss verließ er die Bar wieder durch den Kellerraum.

 Der Sachschaden beläuft sich auf 300 Euro. Hinweise an die Polizei unter Telefon 0 80 41/ 76 10 60. va

Rubriklistenbild: © dpa / Silas Stein

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Handwerkerhof wird eingeweiht: Gaißachs Existenzgründer unter einem Dach
Es ist ein Pilotprojekt mit Alleinstellungsmerkmal für Gaißach: Der neue Handwerkerhof. In keiner Kommune in weitem Umkreis gibt es etwas Vergleichbares. Am Samstag ist …
Handwerkerhof wird eingeweiht: Gaißachs Existenzgründer unter einem Dach
Kripochef: Danke fürs Danke aus Höfen
Mit Höchststrafen für die Täter fiel vor knapp zwei Wochen das Urteil im Doppelmord von Höfen. Der Fall war auch ein großer Erfolg für die Polizei. Markus Deindl, der …
Kripochef: Danke fürs Danke aus Höfen
Glockenlaufen, Hutschn und Musik
Am Wochenende ist Kirchweih. Hier ein Überblick, was am Samstag, Sonntag und Montag im Tölzer Land sowie im Freilichtmuseum Glentleiten geboten wird.
Glockenlaufen, Hutschn und Musik

Kommentare