Er kam durchs Kellerfenster

Einbrecher klaut Geld aus Tölzer Kneipe

Bargeld erbeutete ein Einbrecher in einer Bar an der Tölzer Schulgasse. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Bad Tölz - Nach Angaben der Polizei schraubte der bislang unbekannte Täter zwischen Sonntag, 2.15 Uhr, und Montag, 16.15 Uhr das Scharnier eines Fenstergitters am Kellerraum ab und drückte dann das Fenster auf. 

Im Inneren brach der Täter zwei Türen auf und gelangte so in die Bar. Dort hebelte der Unbekannte eine Thekenschublade auf und entwendete aus einem Kellnergeldbeutel und einer Geldkassette 180 Euro. Im Anschluss verließ er die Bar wieder durch den Kellerraum.

 Der Sachschaden beläuft sich auf 300 Euro. Hinweise an die Polizei unter Telefon 0 80 41/ 76 10 60. va

Rubriklistenbild: © dpa / Silas Stein

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Neue Aufgabe für Wagner in Afrika
Nach acht Jahren Arbeit in Sierra Leone wartet auf den Benediktbeurer Ordensmann Lothar Wagner eine neue Aufgabe: Er wird in den Süd-sudan gehen, um ein Hilfszentrum für …
Neue Aufgabe für Wagner in Afrika
Tipps gegen Langeweile: Das ist los am Dienstagabend
Tipps gegen Langeweile: Das ist los am Dienstagabend
Jahrtag der Schützenkompanie am Samstag
Jahrtag der Schützenkompanie am Samstag

Kommentare