+
Festliche Stimmung: Beim Auftritt von Chefdirigent Mark Mast sowie von Musikern und Chor der Bayerischen Philharmonie im „Haus am Park“ stimmten die Profis gemeinsam mit dem Publikum Weihnachtslieder an.

Mark Mast dirigiert

Große Emotionen im Seniorenheim: Bayerische Philharmonie zu Gast in Bad Tölz

Beim gemeinsamen Singen von Weihnachtsliedern war den Senioren anzumerken, wie berührt sie waren.

Bad Tölz– Ein hochkarätiges musikalisches Gastspiel erlebten jetzt rund 80 Senioren im Tölzer „Haus am Park“. Dort trat Mark Mast, Chefdirigent und Intendant der Bayerischen Philharmonie, zusammen mit einem Cellisten und einer Pianistin sowie mit Mitgliedern des Chors der Philharmonie auf.

„Kultur interessiert viele unserer Bewohner“, sagt Einrichtungsleiter Ronny Hinz, „Die Gastspiele der Bayerischen Philharmoniker sorgen dafür, dass die Kunst zu den Senioren kommt.“ 

Lesen Sie auch: Tölzer Geschäftsleute frustriert: Kunden schauen im Laden und kaufen online

So könnten auch weniger rüstige Senioren in die Gefühlswelt der Musik eintauchen und ein Konzert von höchstem Niveau erleben.

Lesen Sie auch: Kostenlos ins Klassik-Konzert: Veranstalter engagiert sich

Für den Beitrag Masts und seiner Musiker kooperiert die Trägerin des Seniorenwohnens, die Sozialservice-Gesellschaft des Bayerischen Roten Kreuzes, mit der Münchner Josef und Luise Kraft Stiftung, deren Ziel die Förderung der Altenhilfe ist. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Liveticker: Tölzer Löwen empfangen EC Bad Nauheim
Für Löwen-Trainer Kevin Gaudet ist es das wichtigstes Jahres: An diesem Freitag kämpfen die Tölzer Löwen um die direkte Qualifikation für die Play-offs. Wie das Spiel …
Liveticker: Tölzer Löwen empfangen EC Bad Nauheim
Tölz live: Tipps für das Wochenende 
Kleiner Blechschaden da, großer Stau dort, eine Gewitterfront zieht an, ein tolles Konzert startet in Kürze. Hier gibt‘s unseren Newsblog direkt aus der Redaktion.
Tölz live: Tipps für das Wochenende 
Kommunalwahl 2020: Markus Landthaler (FW) will für Lenggries, dass „das Dorf Dorf bleibt“
Fürs frei werdende Bürgermeisteramt in Lenggries schicken die Freien Wähler Markus Landthaler ins Rennen. Der 50 Jahre alte Polizist nimmt sich jedes Jahr eine Auszeit …
Kommunalwahl 2020: Markus Landthaler (FW) will für Lenggries, dass „das Dorf Dorf bleibt“
Sturm „Bianca“: B11 blockiert, Holzhütte auf Straße geweht
Sturm „Bianca“ sorgte in der Nacht zum Freitag für zahlreiche Feuerwehr-Einsätze. Umgestürzte Bäume blockierten Straßen, mehrere Verbindungen wurden gesperrt.
Sturm „Bianca“: B11 blockiert, Holzhütte auf Straße geweht

Kommentare