+
Symbolbild

Diebstahl

68- Jährige versucht, 38 Energy-Drinks an Kasse vorbeizuschmuggeln

Bad Tölz - In einer Tragetasche wollte eine 68-Jährige 38 Dosen Energy-Drinks an der Kasse vorbeischmuggeln - vergeblich.

Einem Angestellten des Supermarkts in der Tölzer Innenstadt entging jedoch nicht, wie die Frau nur Kleinigkeiten bezahlte und mit ihrer Beute den Laden verlassen wollte, so die Polizei. Sie wollte die Waren im Wert von 63 Euro am Freitagnachmittag gegen 14 Uhr stehlen. Der Angestellte hielt die Diebin auf und stellte sie zur Rede, nachdem sie den Kassenbereich passiert hatte. Da die 68-Jährige polnische Staatsangehörige ist und keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, vereinbarte die Polizei nach Rücksprache eine Sicherheitsleistung bezüglich der zu erwartenden Strafe. sw

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Feuerwehr löscht brennende Hecke
Zu einem nicht alltäglichen Einsatz wurden die Feuerwehr Bichl und die Polizei Kochel am Dienstag gerufen. Im Kalkofenweg brannte eine Hecke. Das Feuer war rasch …
Feuerwehr löscht brennende Hecke
Tipps gegen Langeweile: Das ist los am Donnerstagabend
Tipps gegen Langeweile: Das ist los am Donnerstagabend
Wenn der falsche Polizist anruft
Sehr erfreulich ist es für die Polizei festzustellen, dass immer weniger Bürger auf die Machenschaften von Betrügern hereinfallen. Aber Letztere sind erfinderisch.
Wenn der falsche Polizist anruft

Kommentare