+
Blaulicht vor der Gaststätte am Vichyplatz: Glücklicherweise hatte die Feuerwehr nach einer Alarmierung im „Binderbräu“ nicht allzu viel zu tun.

Verteilerkasten brennt

Feuerwehr-Einsatz im „Binderbräu“

  • schließen
  • Andreas Steppan
    Andreas Steppan
    schließen

Nach den ersten ungewissen Minuten war klar: Lediglich eine kaputte Verteilerdose war der Grund, warum die Tölzer Feuerwehr am Sonntagabend zum „Binderbräu“ ausgerückt war.

In diesem Gastraum hatte ein Veteilerkasten unrter der Decke zu brennen angefangen.

Bad Tölz - Zum Tölzer „Binderbräu“ rückte am Sonntagabend gegen 18 Uhr die Tölzer Feuerwehr aus. Der Grund: Ein Kabelverteilerkasten unter der Decke eines Gastraums hatte zu brennen angefangen, so Kommandant Wolfgang Stahl. 

Ihm zufolge hatte jedoch ein Gast das Feuer mit einem Kissen erstickt, bevor die Feuerwehr eingetroffen war. Nach der Alarmierung waren vorsichtshalber ein Löschzug mit 20 Mann sowie das Bayerische Rote Kreuz mit drei Rettungswägen zur Gaststätte am Vichyplatz gefahren. Die Feuerwehr kühlte den Verteilerkasten mit Wasserdampf aus und blieb vor Ort, bis sichergestellt war, dass ein Elektriker den Verteiler ausgesichert hatte.

In den vergangenen Wochen gab es insgesamt acht Großbrände in der Region, die die Feuerwehr auf Trab gehalten haben.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

„Ein Batzen Geld“ für Strafzinsen
Jeder redet über Strafzinsen, die Kommunen zahlen sie längst. Es sind teils fünfstellige Beträge, die die Städte und Gemeinden im Landkreis für sparsames Haushalten zu …
„Ein Batzen Geld“ für Strafzinsen
Schönheit ist Ansichtssache
Der Kunstverein Tölzer Land eröffnet am Samstag seine neue Ausstellung „Schönheitsfehler“ im Kunstsalon an der Marktstraße. Beginn ist um 19 Uhr. 
Schönheit ist Ansichtssache
Musik- und Literaturfestival „Moosbrand“ in Bad Heilbrunn
Musik- und Literaturfestival „Moosbrand“ in Bad Heilbrunn
Galerie „Die Tenne“ in Wackersberg feiert 30-jähriges Bestehen
Galerie „Die Tenne“ in Wackersberg feiert 30-jähriges Bestehen
503 Service Unavailable

Hoppla!

Leider ist unsere Website zur Zeit nicht erreichbar. Wir beeilen uns, das Problem zu lösen. Bitte versuchen Sie es gleich nochmal.