Unfall auf Lenggrieser Straße

Feuerwehrmann ist auf dem Weg zum Einsatz - da rammt ein Münchner sein Auto

  • schließen

Auf dem Weg zu einem Einsatz wurde ein Tölzer Feuerwehrmann am Dienstagabend selbst in einen Unfall verwickelt. Der Sachschaden beläuft sich auf 24.000 Euro.

Nach Angaben der Polizei war der 27-Jährige, nachdem er alarmiert worden war, gegen 21 Uhr in seinem privaten Hyundai auf dem Weg zum Feuerwehrhaus an der Lenggrieser Straße in Bad Tölz. Sowohl er als auch ein 29-jähriger Kamerad hinter ihm hielten an der Einfahrt zur Wache an, um das erste ausrückende Fahrzeug ausfahren zu lassen. Dieses war auf dem Weg zu einem Unfall am Isarkai

Danach wollte der Hyundai-Fahrer nach links auf das Feuerwehr-Gelände abbiegen. In diesem Moment wollte von hinten ein Münchner VW-Fahrer (47) die Autos der Feuerwehrmänner überholen und prallte gegen die Vordertür des Hyundai. Das Auto wurde durch die Wucht gegen eine Straßenlaterne geschleudert. Der VW des Münchners blieb in der Feuerwehreinfahrt stehen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 24.000 Euro

Rubriklistenbild: © ast

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Zum 400-jährigen Bestehen des Klosters führt Isarwinkler Schützenwallfahrt nach Reutberg
Es war ein feierliches Ereignis inmitten unruhiger Zeiten: Die Gebirgsschützenkompanien des Isarwinkels begingen am Sonntag ihre traditionelle Feier am Reutberg. Die …
Zum 400-jährigen Bestehen des Klosters führt Isarwinkler Schützenwallfahrt nach Reutberg
Polizei nimmt drei junge Fahrraddiebe fest
Ihr Treiben war am Sonntag am Girlitzer Weiher Passanten aufgefallen. Die verständigte Polizei stellte vor Ort fest: Eine Tölzerin und ein Tölzer (beide 19) sowie ein …
Polizei nimmt drei junge Fahrraddiebe fest
Streit um nicht angeleinten Hund eskaliert: Urlauberin (31) bekommt Watschn
Beim nächtlichen Gassigehen im Schlehdorfer Ortsteil Unterau sprach eine Urlauberin ein Pärchen an, weil es seinen Hund nicht angeleint hatte. Die Reaktion überschritt …
Streit um nicht angeleinten Hund eskaliert: Urlauberin (31) bekommt Watschn
Tölz live: Schützenwallfahrt am Reutberg und Brücke in Schlehdorf eingeweiht
Kleiner Blechschaden da, großer Stau dort, eine Gewitterfront zieht an, ein tolles Konzert startet in Kürze. Hier gibt‘s unseren Newsblog direkt aus der Redaktion.
Tölz live: Schützenwallfahrt am Reutberg und Brücke in Schlehdorf eingeweiht

Kommentare