Parkplatz an der  Landrat-Wiedemann-Straße

Frau überrollt: Autofahrer flüchtet

  • schließen

Bad Tölz - Die Polizei sucht nach dem Autofahrer, der am Donnerstag eine Tölzerin angefahren und mitgeschleift hat. Ohne sich um die schwerverletzte Frau zu kümmern, flüchtete er.

Das Unglück hat sich nach Angaben der Polizei um 20.54 Uhr auf dem Parkplatz am Bahnhof bei der Landrat-Wiedemann-Straße ereignet. Dort saß die 53-Jährige zusammen mit ihrem vier Jahre älteren Lebenspartner. Beide waren offenbar zu betrunken, um die nahegelegene Wohnung des 57-Jährigen zu erreichen, weshalb sie sie eine Passantin – ein 14-jähriges Mädchen aus Gaißach – baten, am Bahnhofsplatz nach einem Taxi für sie zu suchen. Das Mädchen tat den beiden diesen Gefallen. 

Auf dem Rückweg vom Bahnhofsvorplatz musste sie mitansehen, wie ein Auto auf den Parkplatz fuhr, die auf dem Boden sitzende Frau überrollte und ein Stück mitschleifte. Als der bislang unbekannte Autofahrer das bemerkte, setzte er zurück und verließ umgehend den Parkplatz in Richtung Bahnhof. Die Fahndung seitens der Polizei im Stadtbereich Bad Tölz verlief ergebnislos. 

Das gesuchte Auto wird als dunkler SUV (zum Beispiel ein BMW X) mit silbernen Felgen und – vermutlich – getönten Scheiben beschrieben. Der Fahrer dürfte männlich gewesen sein. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Tölz unter der Rufnummer 0 80 41/76 10 60 entgegen.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Bayerisches Schmankerl-Memo</center>

Bayerisches Schmankerl-Memo

Bayerisches Schmankerl-Memo
<center>SissiS Schatzkisterl 3: Winterrausch 3er</center>

SissiS Schatzkisterl 3: Winterrausch 3er

SissiS Schatzkisterl 3: Winterrausch 3er
<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 1.0l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 1.0l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 1.0l
<center>Rehbockgehörn mit Strass</center>

Rehbockgehörn mit Strass

Rehbockgehörn mit Strass

Meistgelesene Artikel

Hoher Sachschaden
Lenggries – Erhebliche Verkehrsbehinderungen waren die Folge eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstag auf der Bundesstraße 13 auf Höhe Schlegldorf ereignet hat. …
Hoher Sachschaden
Atemlos durch die Nacht
Benediktbeuern - Nonstop ging es am Freitag im Post-Saal durch eine beeindruckende Faschingsnacht. Zwölf Prinzengarden präsentierten beim 1. Beira-Gardetreffen in der …
Atemlos durch die Nacht
Auch heuer sind wieder viele Zuschauer gekommen
Auch heuer sind wieder viele Zuschauer gekommen
Neue Bestmarke: 18,90 Meter
Ob der Danzer Harry heuer wieder gewinnt?? Er fährt zusammen mit Stefan Riesch, der seit 40 Jahren mitfährt. Die beiden stürzen aber nach der Schanze.
Neue Bestmarke: 18,90 Meter

Kommentare