+
An der Kreuzung zwischen der B472 und der Sachsenkamer Straße auf der Tölzer Flinthöhe passieren immer wieder Unfälle.

Frontalzusammenstoß an unfallträchtiger Kreuzung

Bad Tölz - An der Stelle hat es schon öfters gekracht: Bei einem Frontalzusammenstoß entstand an der Kreuzung in der Nähe des Tölzer Maxlweihers am Mittwochabend ein Sachschaden in Höhe von 5000 Euro. 

Laut Polizei war ein Heilbrunner (76) gegen 18.05 Uhr auf der Bundesstraße 472 in Richtung Greiling unterwegs. Am Anschluss Bad Tölz-Ost auf der Tölzer Flinthöhe wollte er nach links in die Sachsenkamer Straße abbiegen. Dabei beachtete er den Gegenverkehr nicht. Er kollidierte mit den entgegenkommenden BMW eines 19-jährigen Wackersberger – da half auch die Vollbremsung nichts mehr, die beide Fahrer einlegten.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Tipps gegen Langeweile: Das ist los am Freitagabend
Tipps gegen Langeweile: Das ist los am Freitagabend
Mitfahrerbank: Suche nach Standorten
Die Gemeinde Benediktbeuern steht einer sogenannten Mitfahrerbank aufgeschlossen gegenüber und will nun nach Standorten suchen, wo man diese aufstellen kann.
Mitfahrerbank: Suche nach Standorten
Familientauglich: Keine Kompromisse bei sozialem Wohnbau
12 Wohnungen entstehen in der Tölzer Kohlstatt, einige davon sind familientauglich. Darüber diskutierte der Bauausschuss zuletzt - und über einen „eingeklemmten …
Familientauglich: Keine Kompromisse bei sozialem Wohnbau

Kommentare