+
An der Kreuzung zwischen der B472 und der Sachsenkamer Straße auf der Tölzer Flinthöhe passieren immer wieder Unfälle.

Frontalzusammenstoß an unfallträchtiger Kreuzung

Bad Tölz - An der Stelle hat es schon öfters gekracht: Bei einem Frontalzusammenstoß entstand an der Kreuzung in der Nähe des Tölzer Maxlweihers am Mittwochabend ein Sachschaden in Höhe von 5000 Euro. 

Laut Polizei war ein Heilbrunner (76) gegen 18.05 Uhr auf der Bundesstraße 472 in Richtung Greiling unterwegs. Am Anschluss Bad Tölz-Ost auf der Tölzer Flinthöhe wollte er nach links in die Sachsenkamer Straße abbiegen. Dabei beachtete er den Gegenverkehr nicht. Er kollidierte mit den entgegenkommenden BMW eines 19-jährigen Wackersberger – da half auch die Vollbremsung nichts mehr, die beide Fahrer einlegten.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Vergnügen im Bibisee: Endlich planschen!
Vergnügen im Bibisee: Endlich planschen!
Biogasanlage hat sich „eingependelt“
Seit etwa zweieinhalb Jahren gibt es die Biogasanlage in Reichersbeuern. „Sie hat sich gut eingependelt“, wie der Betreiber vermeldet.
Biogasanlage hat sich „eingependelt“
Leserfoto des Tages: Steinbock wärmt sich in der Sonne
Leserfoto des Tages: Steinbock wärmt sich in der Sonne
Dieter Thurn feiert 90. Geburtstag
Die Frage, wie man bis ins hohe Alter rüstig und geistig agil bleibt, ist für Dieter Thurn leicht zu beantworten: „Ich habe mein Vertrauen in Gott gefunden“, sagt er und …
Dieter Thurn feiert 90. Geburtstag

Kommentare