Drogen-Skandal weitet sich aus - Ermittlungen gegen 21 Polizisten
+
Die Polizei bittet um Zeugenhinweise zu dem Unfall.

Auf dem Kolber-Parkplatz

Im Rausch BMW in Bad Tölz angefahren?

  • Veronika Ahn-Tauchnitz
    VonVeronika Ahn-Tauchnitz
    schließen

Nicht so schöne Erinnerungen wird ein 39-jähriger Mann aus Zug in der Schweiz von seinem Aufenthalt in Bad Tölz mit nach Hause nehmen. Sein Wagen wurde angefahren. Allerdings klärte der Mann die Unfallflucht gleich noch selbst auf.

Bad Tölz – Nach Angaben der Polizei hatte der Mann am Samstag abend gegen 20 Uhr seinen schwarzen BMW/ X3 auf dem Parkplatz am Kolbergarten abgestellt. Als er am Sonntag, um 7 Uhr morgens zu seinem Auto zurückkam,musste er feststellen, dass der vordere rechte Kotflügel massiv eingedrückt war. Des Weiteren entdeckte er blaue Fremdlackanhaftungen an dem Unfallschaden. Der Schweizer alarmierte die Polizei und gab an, dass in der gegenüberliegenden Parkreihe, etwas 20 Meter von seinem BMW entfernt, ein zweifarbig – Weiß und Blau – lackierter VW T4-Bus stand, der hinten rechts einen Schaden aufwies.

Alkoholisierter VW-Bus-Fahrer verbrachte die Nacht im T4

Vor Ort nahmen die eingesetzten Beamten beide Fahrzeuge in Augenschein. Dabei stellten sie fest, dass die Schäden am BMW vom VW-Bus stammten. Der Eigentümer des T4, ein 22-Jähriger aus dem Isarwinkel, war auch nicht weit: Er hatte in dem Fahrzeug übernachtet und wurde von den Beamten geweckt. Der Isarwinkler gab an, dass er am Vorabend auf dem Parkplatz geparkt habe. An einen Unfall könne er sich allerdings nicht erinnern. Da der Mann offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand, wurde eine Blutentnahme veranlasst.

Sachschaden beläuft sich auf über 6000 Euro

Der entstandene Sachschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf insgesamt rund 6640 Euro. Um den genauen Sachverhalt zu klären, sucht die Polizei nun nach Zeugen, die den Unfall beobachtet haben beziehungsweise sachdienliche Hinweise geben können. Diese werden erbeten, bei der Inspektion Bad Tölz unter Telefon 0 80 41/ 76 10 60. va

Bad-Tölz-Newsletter: Alles aus Ihrer Region! Unser brandneuer Bad-Tölz-Newsletter informiert Sie regelmäßig über alle wichtigen Geschichten aus der Region Bad Tölz – inklusive aller Neuigkeiten zur Corona-Krise in Ihrer Gemeinde. Melden Sie sich hier an.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare