In einem Tölzer Lokal

Geldbeutel aus Jacke gestohlen: War es das Paar am Nachbartisch?

  • schließen

Einem Ehepaar wurde in einem Tölzer Restaurant der Geldbeutel aus der Jacke gestohlen. Nun sucht die Polizei das Pärchen vom Nachbartisch.

Bad Tölz - Eine böse Überraschung erlebte ein Ehepaar aus Potsdam am Samstagabend gegen 17.30 Uhr in Bad Tölz. Die beiden waren laut Polizei Abendessen in einem Lokal in der Tölzer Innenstadt. Der Mann hatte seine Jacke über die Stuhllehne gehängt. In der Jacken-Inntasche befand sich sein Geldbeutel. Als das Ehepaar nach dem Essen bezahlen wollte, stellten die beiden fest, dass der Geldbeutel nicht mehr da war.

Lesen Sie auch: Der Dieb schlägt in der Umkleidekabine zu

Die Potsdamer gaben an, dass sich am Nebentisch ein ausländisches Paar befunden hatte. Der Mann saß Rücken an Rücken mit dem Geschädigten. Bei dem Pärchen handelte es sich um zwei zirka 45 Jahre alte Osteuropäer von kräftigerer Statur. Beide hatten nur einen Espresso getrunken und das Lokal dann sofort wieder verlassen.

Lesen Sie auch: Start in die Langlauf-Saison: Welche Loipen gespurt sind - und was die richtige Ausrüstung kostet

 Die Polizei bittet um Zeugenhinweise beziehungsweise darum, dass sich das Ehepaar vom Nebentisch meldet, um eventuell sachdienliche Angaben machen zu können. Hinweise sind unter der Telefonnummer 0 80 41/ 76 10 60 möglich.

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa / dpa Picture-Alliance / Arno Burgi

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Motorradfahrer stürzt und rutscht in Gegenverkehr - Zwei Verletzte
Zu einem Unfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen kam es am Dienstagnachmittag. Auslöser war ein stürzender Motorradfahrer.
Motorradfahrer stürzt und rutscht in Gegenverkehr - Zwei Verletzte
Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen bezahlt mehr Geld für Pflegeeltern
Der Kreis-Ausschuss für Jugend und Familie möchte, dass Pflegeeltern besser entlohnt werden. Der entsprechende Beschluss wurde jetzt gefasst.
Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen bezahlt mehr Geld für Pflegeeltern
Mozart-Sternstunde in der Tölzer Stadtpfarrkirche
Wenn die Tage kürzer werden, ist wieder mehr Zeit für Musik. Das weiß auch Christoph Heuberger, der am Sonntag mit seinem Kirchenchor und Solisten für eine …
Mozart-Sternstunde in der Tölzer Stadtpfarrkirche
An dieser Schule wird Essen serviert, das die Kinder selbst angebaut haben
Das Essen schmeckt am besten, wenn die Zutaten aus dem eigenen Garten kommen: Diese Erfahrung machen derzeit die rund 150 Schüler des Tölzer Förderzentrums.
An dieser Schule wird Essen serviert, das die Kinder selbst angebaut haben

Kommentare