In einem Tölzer Lokal

Geldbeutel aus Jacke gestohlen: War es das Paar am Nachbartisch?

  • schließen

Einem Ehepaar wurde in einem Tölzer Restaurant der Geldbeutel aus der Jacke gestohlen. Nun sucht die Polizei das Pärchen vom Nachbartisch.

Bad Tölz - Eine böse Überraschung erlebte ein Ehepaar aus Potsdam am Samstagabend gegen 17.30 Uhr in Bad Tölz. Die beiden waren laut Polizei Abendessen in einem Lokal in der Tölzer Innenstadt. Der Mann hatte seine Jacke über die Stuhllehne gehängt. In der Jacken-Inntasche befand sich sein Geldbeutel. Als das Ehepaar nach dem Essen bezahlen wollte, stellten die beiden fest, dass der Geldbeutel nicht mehr da war.

Lesen Sie auch: Der Dieb schlägt in der Umkleidekabine zu

Die Potsdamer gaben an, dass sich am Nebentisch ein ausländisches Paar befunden hatte. Der Mann saß Rücken an Rücken mit dem Geschädigten. Bei dem Pärchen handelte es sich um zwei zirka 45 Jahre alte Osteuropäer von kräftigerer Statur. Beide hatten nur einen Espresso getrunken und das Lokal dann sofort wieder verlassen.

Lesen Sie auch: Start in die Langlauf-Saison: Welche Loipen gespurt sind - und was die richtige Ausrüstung kostet

 Die Polizei bittet um Zeugenhinweise beziehungsweise darum, dass sich das Ehepaar vom Nebentisch meldet, um eventuell sachdienliche Angaben machen zu können. Hinweise sind unter der Telefonnummer 0 80 41/ 76 10 60 möglich.

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa / dpa Picture-Alliance / Arno Burgi

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Verbraucher essen weniger Rind- und Schweinefleisch
Die Entwicklung auf dem Fleischmarkt war ein wichtiges Thema bei der Zusammenkunft der Mitglieder der Viehvermarktungsgenossenschaft Oberbayern-Schwaben im „Altwirt“ in …
Verbraucher essen weniger Rind- und Schweinefleisch
Neues Seniorenwohnheim Schlehdorf:„In fünf Jahren ein Selbstläufer“
8,7 Millionen Euro wird das Seniorenheim in Schlehdorf kosten. Eine gewaltige Herausforderung für eine kleine Gemeinde.
Neues Seniorenwohnheim Schlehdorf:„In fünf Jahren ein Selbstläufer“
VdK: Ortsverband Benediktbeuern-Ried zittert um Neuanfang
Nach wie vor ist der Posten des Vorsitzenden des VdK-Ortsverbands Benediktbeuern-Ried vakant - und das trotz Aufbruchstimmung bei der jüngsten Zusammenkunft. 
VdK: Ortsverband Benediktbeuern-Ried zittert um Neuanfang
Mehr Einsatzorte für Blitzeranhänger
99 Verkehrstote gab es im Jahr 2018 im Bereich des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd zu beklagen – viele starben in Folge von überhöhter Geschwindigkeit. Nicht nur …
Mehr Einsatzorte für Blitzeranhänger

Kommentare