Jugend musiziert: Tölzer Musikschüler wieder sehr erfolgreich

Beim Wettbewerb „Jugend musiziert“ in Regensburg waren Schüler der Tölzer Sing- und Musikschule wieder sehr erfolgreich. Solistin Sophie Kiening (Viola) darf nun zum Bundeswettbewerb. Ebenfalls zum Bundeswettbewerb dürfen folgende Ensembles: Sophie Kiening, Charlotte Henkel, Antonia Laura Solice (Klavier-Kammermusik); das Harfen-Duo Theresa Huß und Bernadette Rührgartner sowie Johanna Kiening und Max Bäumler (Wertung: Klavier und Blasinstrument). Alle weiteren Ergebnisse lesen Sie in der Osterausgabe des Tölzer Kurier. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Tollkühne Fahrer in fliegenden Kisten
Nach der großen Gaudi 2015 lud der Wintersportverein Schlehdorf (WSV) am Samstag erneut zum Bobbycar- und Seifenkistenrennen ein. Es kamen viele große und kleine …
Tollkühne Fahrer in fliegenden Kisten
Geführt vom Jesukind
In sich ruhend, mit gelassenem Blick aufs Zeitgeschehen, das schon mal mit Mutterwitz und breitem Hessisch kommentiert wird: Das ist Monsignore Josef Beheim. Er feiert …
Geführt vom Jesukind

Kommentare