S-Bahn München: Sperrung nach Polizeieinsatz am Flughafen wieder aufgehoben - das war der Grund

S-Bahn München: Sperrung nach Polizeieinsatz am Flughafen wieder aufgehoben - das war der Grund
+
Diese Kaffeemaschine stand auf einer eingeschalteten Herdplatte.

Kleiner Brand im Seniorenheim endet glimpflich

Kaffeemaschine auf eingeschalteter Herdplatte vergessen

Mit Blaulicht rückte die Tölzer Feuerwehr am Donnerstag um 15.55 Uhr zum Seniorenwohnheim Haus am Park an der Buchener Straße aus. Dort hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst.

Bad Tölz - Ursache war eine Kaffeemaschine, die auf einer eingeschalteten Herdplatte stand, berichtet Hermann John von der Feuerwehr. Nachdem nicht nur das Zimmer, sondern auch die gesamte Etage verraucht war, wurden zehn Personen in Sicherheit gebracht. Die Feuerwehr entrauchte den betroffenen Bereich mit einem Hochleistungslüfter. Vor Ort waren ein kompletter Löschzug mit vier Fahrzeugen und 21 Ehrenamtlichen. Nach einer Stunde war der Einsatz beendet. (müh)

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Vermisster Kanadier: Familie sucht zwei Zeuginnen aus der Jachenau
Die Suche nach dem erfahrenen Wanderer aus Kanada geht weiter. Neue Hinweise grenzen den Bereich weiter ein. Seit 2. August gilt er als vermisst. Alle aktuellen Infos im …
Vermisster Kanadier: Familie sucht zwei Zeuginnen aus der Jachenau
Diese Brücken im Landkreis werden saniert - oder notfalls abgerissen 
Allein im Landkreis wird diesen Sommer an fünf verschiedenen Autobrücken gearbeitet. Weitere Großprojekte wie der Austausch der Lenggrieser Isarbrücke sind in der …
Diese Brücken im Landkreis werden saniert - oder notfalls abgerissen 
Nach Protestkundgebung: Lenggrieser Wirtschaft wirft AfD raus
Sie wollten nach einer Protestkundgebung noch einkehren. Doch die Wirtin des Lenggrieser Altwirts setzte die AfD an die Luft. Aus einem guten Grund.
Nach Protestkundgebung: Lenggrieser Wirtschaft wirft AfD raus
Im Jachenauer Pausenhof soll‘s weniger aufgeschlagene Knie geben
Der Pausenhof der Jachenauer Grundschule soll schöner werden - und auch ein Stück sicherer. 
Im Jachenauer Pausenhof soll‘s weniger aufgeschlagene Knie geben

Kommentare