+
Diese Kaffeemaschine stand auf einer eingeschalteten Herdplatte.

Kleiner Brand im Seniorenheim endet glimpflich

Kaffeemaschine auf eingeschalteter Herdplatte vergessen

Mit Blaulicht rückte die Tölzer Feuerwehr am Donnerstag um 15.55 Uhr zum Seniorenwohnheim Haus am Park an der Buchener Straße aus. Dort hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst.

Bad Tölz - Ursache war eine Kaffeemaschine, die auf einer eingeschalteten Herdplatte stand, berichtet Hermann John von der Feuerwehr. Nachdem nicht nur das Zimmer, sondern auch die gesamte Etage verraucht war, wurden zehn Personen in Sicherheit gebracht. Die Feuerwehr entrauchte den betroffenen Bereich mit einem Hochleistungslüfter. Vor Ort waren ein kompletter Löschzug mit vier Fahrzeugen und 21 Ehrenamtlichen. Nach einer Stunde war der Einsatz beendet. (müh)

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Von Bogenschießen bis Rettungseinsatz: Tag der Vereine an der Tölzer Südschule
Zum „Tag der Vereine“ hatte die Südschule am Samstag eingeladen. Profitiert davon haben beide Seiten.
Von Bogenschießen bis Rettungseinsatz: Tag der Vereine an der Tölzer Südschule
Tölz live: Tipps für den Feierabend und Vorschau auf den Tag
Kleiner Blechschaden da, großer Stau dort, eine Gewitterfront zieht an, ein tolles Konzert startet in Kürze. Hier gibt‘s unseren Newsblog direkt aus der Redaktion.
Tölz live: Tipps für den Feierabend und Vorschau auf den Tag
Rücksichtsloses Überholmanöver bei Roßwies: Polizei ermittelt
Wegen Gefährdung des Straßenverkehrs durch rücksichtsloses Überholen ermittelt die Tölzer Polizei.
Rücksichtsloses Überholmanöver bei Roßwies: Polizei ermittelt
Wirte nehmen Abschied von Tölzer Hütte am Schafreuter - Nachfolge unklar
Zum letzten Mal begrüßen die Wirtsleute Margot Lickert und Michael Bubeck Gäste auf der Tölzer Hütte am Schafreuter. Nicht der einzige Einschnitt, der ansteht.
Wirte nehmen Abschied von Tölzer Hütte am Schafreuter - Nachfolge unklar

Kommentare