+
Diese Kaffeemaschine stand auf einer eingeschalteten Herdplatte.

Kleiner Brand im Seniorenheim endet glimpflich

Kaffeemaschine auf eingeschalteter Herdplatte vergessen

Mit Blaulicht rückte die Tölzer Feuerwehr am Donnerstag um 15.55 Uhr zum Seniorenwohnheim Haus am Park an der Buchener Straße aus. Dort hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst.

Bad Tölz - Ursache war eine Kaffeemaschine, die auf einer eingeschalteten Herdplatte stand, berichtet Hermann John von der Feuerwehr. Nachdem nicht nur das Zimmer, sondern auch die gesamte Etage verraucht war, wurden zehn Personen in Sicherheit gebracht. Die Feuerwehr entrauchte den betroffenen Bereich mit einem Hochleistungslüfter. Vor Ort waren ein kompletter Löschzug mit vier Fahrzeugen und 21 Ehrenamtlichen. Nach einer Stunde war der Einsatz beendet. (müh)

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

150 Teilnehmer diskutieren über Alpenflüsse: Nicht immer Einigkeit, aber zumindest Dialog
Bei einem Renaturierungsprojekt in Kochel-Brunnenbach klaffen die Vorstellungen von Wasserwirtschaftsamt und Landwirten auseinander: Eines von vielen Beispielen für …
150 Teilnehmer diskutieren über Alpenflüsse: Nicht immer Einigkeit, aber zumindest Dialog
Tölz-Live: Mönch aus Äthiopien besucht Hohenburg und Veranstaltungstipps 
Kleiner Blechschaden da, großer Stau dort, eine Gewitterfront zieht an, ein tolles Konzert startet in Kürze. Hier gibt‘s unseren Newsblog direkt aus der Redaktion.
Tölz-Live: Mönch aus Äthiopien besucht Hohenburg und Veranstaltungstipps 
Sportpark-Einweihung: „Ein Tölzer Aushängeschild“ wird gefeiert
Am „höchsten und sportlichsten Punkt von Bad Tölz“ trafen sich am Samstag zahlreiche Besucher, um vor dem Eisstadion auf der Flinthöhe die Einweihung des Sportparks mit …
Sportpark-Einweihung: „Ein Tölzer Aushängeschild“ wird gefeiert
Die Wahl im Stimmkreis 111 im Live-Ticker:  Wo war die Wahlbeteiligung am höchsten?
Die Auszählung hat begonnen. Gespannt werden die ersten Ergebnisse aus dem Stimmkreis erwartet. Wie das Tölzer Land wählt und alle Reaktionen und News dazu, berichten …
Die Wahl im Stimmkreis 111 im Live-Ticker:  Wo war die Wahlbeteiligung am höchsten?

Kommentare