19-Jähriger stirbt bei Unfall zwischen Bad Tölz und Königsdorf - Ursache unklar
+
Die Feuerwehr musste den 19-Jährigen mit Hilfe von hydraulischem Rettungsgerät aus dem Wrack bergen.

Kontrolle über Auto verloren

Zwischen Bad Tölz und Königsdorf: 19-Jähriger prallt mit Auto gegen Baum - tot aus Wrack geborgen

  • Andreas Steppan
    vonAndreas Steppan
    schließen

Ein 19-jähriger Geretsrieder ist am Mittwochmittag bei einem Verkehrsunfall zwischen Bad Tölz und Königsdorf ums Leben gekommen.

Wackersberg – Ein 19-jähriger Geretsrieder ist am Mittwochmittag bei einem Verkehrsunfall zwischen Bad Tölz und Königsdorf ums Leben gekommen.

Nach Angaben der Polizei war der junge Mann um kurz nach 13 Uhr auf der Kreisstraße Töl 7 in Richtung Königsdorf unterwegs.

Bad Tölz/Königsdorf: Geretsrieder (19) fährt aus ungeklärter Ursache gegen Baum und stirbt

Etwa 100 Meter nach der Abzweigung in Richtung Rothenrain kam er in einer leichten Linkskurve alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab, schleuderte über beide Fahrspuren und kollidierte schließlich mit einem Baum. Warum er die Kontrolle über das Auto verloren hatte, ist nach jetzigem Ermittlungsstand noch unklar.

Unfall zwischen Bad Tölz und Königsdorf - Opfer tot aus Wrack geborgen

Die Kreisstraße war nach dem Unfall gesperrt. Rund 40 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren über Stunden hinweg im Einsatz. Das Unfallopfer musste mit Hilfe von hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeugwrack geborgen werden.

+++ Wieder ein schwerer Unfall in Südbayern: VW-Fahrer kommt von Straße ab und kracht gegen Baum - schwer verletzt

Auf ähnliche Weise hatte vergangenen Herbst eine 25-Jährige auf der Staatsstraße 2072 ihr Leben verloren.

Zuletzt hatte sich im südlichen Landkreis Mitte Oktober auf der B13 bei Lenggries ein tödlicher Unfall ereignet.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Junge Männer aus Bad Tölz und Wackersberg mit Drogen erwischt
Bei zwei Polizeikontrollen in Bad Tölz erwischten die Beamten junge Männer mit Marihuana beziehungsweise Amphetaminen. 
Junge Männer aus Bad Tölz und Wackersberg mit Drogen erwischt
Dreiste Aktion im Hotel: Gäste wollen Corona-Regeln mit „Attest“ umgehen - und bekommen herbe Quittung
Ganz schön dreiste Aktion in bayerischem Hotel: Ein Paar wollte mit Hilfe eines falschen Attests ohne Mund-Nasen-Schutz in Lenggries Urlaub machen.  
Dreiste Aktion im Hotel: Gäste wollen Corona-Regeln mit „Attest“ umgehen - und bekommen herbe Quittung
Tölz live: Bund Naturschutz wirbt um neue Mitglieder
Kleiner Blechschaden da, großer Stau dort, eine Gewitterfront zieht an, ein tolles Konzert startet in Kürze. Hier gibt‘s unseren Newsblog direkt aus der Redaktion.
Tölz live: Bund Naturschutz wirbt um neue Mitglieder
Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt
Schwere Verletzungen zog sich ein 72-Jähriger am Sonntag bei einem Unfall auf der Bundesstraße 307 zu. Ein Autofahrer hatte ihn übersehen.
Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion