Kontrolle in Bad Tölz

1,2 Promille am Steuer

Seinen Führerschein dürfte ein 27-Jähriger nach einer Polizeikontrolle in Bad Tölz erst einmal los sein.

Bad Tölz - Deutlich zu viel getrunken hatte ein in Bad Tölz lebender Rumäne, der am Donnerstagabend am Moraltpark in eine Verkehrskontrolle geriet. 

Der Alkotest bei dem Mann (27), der mit seinem Opel gegen 22.40 Uhr auf den Festplatz fuhr, ergab einen Wert von 1,20 Promille.

 Die Polizei ordnete eine Blutentnahme an, stellte Führerschein und Autoschlüssel sicher.

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Der große Preis von Schlehdorf
Am Samstag sich in Schlehdorf wagemutige Bastler und stürzen sich mit Seifenkisten und Bobbycars den Berg hinab. Auf die Fahrer warten hunderte Zuschauer und glühende …
Der große Preis von Schlehdorf
Das brauchen Senioren
Der Anteil an Hochbetagten in der Bevölkerung wird drastisch steigen. Das stellt die Gemeinden vor Herausforderungen. Die Lenggrieser Räte befassten sich nun mit dem …
Das brauchen Senioren
Tipps gegen Langeweile: Das ist los am Freitagabend
Tipps gegen Langeweile: Das ist los am Freitagabend

Kommentare