Kofi Annan ist gestorben

Kofi Annan ist gestorben
Helfen mit Kunst und therapeutischen Fähigkeiten: Edna Babao-Ullmann verkauft einige ihrer Bilder zugunsten der Taifun-Opfer in ihrer Heimat Mindanao und reist demnächst ins Katastrophengebiet.

Nach Taifun auf Philippinen 

Mit positiver Kraft helfen

  • schließen

Ein schrecklicher Taifun hat auf den Philippinen gewütet. Eine Tölzerin macht sich nun auf den Weg, um den Menschen vor Ort zu helfen.

Bad Tölz – Ihre eigene positive Energie nutzen, um anderen zu helfen: Das möchte die Tölzerin Edna Babao-Ullmann. Als sie von dem schrecklichen Taifun hörte, der in ihrer Heimat auf den Philippinen gewütet hatte, war es für sie eine Selbstverständlichkeit zu sagen: „Ich möchte helfen.“ Also wird sie Ende Januar aufbrechen, um ihren Landsleuten zu helfen – mit Massagen und psychologischer Betreuung. Das hat sie bereits vor zwei Jahren getan.

„Es ist eine große Tragödie, die da passiert ist“, sagt Babao-Ullmann. „Ich möchte den traumatisierten Menschen wieder helfen, mit Massagen und gutem Zureden.“ Ihr Motto ist: „Man muss sein Schicksal akzeptieren und lernen, es in die Hand zu nehmen.“ Dann könne man auch aus einem tiefen Tal wieder herausfinden. Sie selbst habe in der Vergangenheit einige Schicksalsschläge hinnehmen müssen, aus denen sie mit der Kraft des positiven Denkens herausgefunden habe. Edna Babao-Ullmann, die ihre Erfahrungen auch künstlerisch in Bildern ausdrückt, sieht es nun als ihre Bestimmung an, auch anderen zu helfen. Das wird sie nun auf ihrer Heimatinsel Mindanao tun.

Wer den Menschen auf den Philippinen helfen möchte, kann dies auch mit Spenden tun. Ein Konto wurde über die Katholische Kirchenstiftung Maria Himmelfahrt eingerichtet:
IBAN DE63 7005 4306 0000 0049 78. Für weitere Auskünfte steht Edna Babao-Ullmann unter 08041/1497 bereit.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Richter sauer: Angeklagter tischt erfundene Geschichte auf
Weil ein 64-Jähriger plötzlich mit einer hanebüchenen Geschichte aufwartete, wurde Amtsrichter Helmut Berger sauer.
Richter sauer: Angeklagter tischt erfundene Geschichte auf
Klaus Kathans Abschied: Diese Eishockey-Helden spielen mit
Wenn Klaus Kathan ein letztes Mal als Spieler aufs Eis geht, ist er nicht die einzige lebende Eishockey-Legende: Bei seinem Abschiedsspiel am Samstag, 18. August, um 18 …
Klaus Kathans Abschied: Diese Eishockey-Helden spielen mit
Trotz Hitze ein super Fledermaus-Sommer
Wenn es heiß ist, stürzen Fledermaus-Jungtiere normalerweise reihenweise aus ihren Brutstätten. Für den Landkreis, wo es einige wichtige Kolonien gibt, spricht Walter …
Trotz Hitze ein super Fledermaus-Sommer
Vermisster Kanadier: Suche bleibt auch am Freitag erfolglos
Die Suche nach dem erfahrenen Wanderer aus Kanada geht weiter. Neue Hinweise grenzen den Bereich weiter ein. Seit 2. August gilt er als vermisst. Alle aktuellen Infos im …
Vermisster Kanadier: Suche bleibt auch am Freitag erfolglos

Kommentare