+
Noch ist der Winter nicht vorbei. Da sind die richtigen Reifen Gold wert.

Bad Tölz

Mit schlechten Reifen in den Graben

Gleich mehrere Unfälle ereigneten sich am Freitag und Samstag aufgrund winterlicher Straßenverhältnisse und schlechter Reifen. Verletzte gab es laut Polizei nicht.

Bad Tölz – Den Auftakt machte am Freitag um 15.40 Uhr eine Eglingerin (20), die mit ihrem Kia auf der Kreisstraße Töl 7 von Tölz in Richtung Königsdorf fuhr. Kurz nach dem Weiler Leitzingerau kam ihr Wagen mit Sommerreifen auf der matschigen Fahrbahn in einer leichten Kurve ins Rutschen. Trotz Gegensteuerns rutschte der Kia in den Graben und gegen einen Baum. Schaden: 2000 Euro. Der Wagen musste vom Abschleppdienst geborgen werden.

Richtig glatt war es dann am Samstagmorgen auf den Landkreisstraßen. Um 6.30 Uhr wurde die winterlichen Verhältnisse einem 21-jährigen Kochler zum Verhängnis, der mit seinem Chevrolet Matiz auf der B 13 in Richtung Holzkirchen unterwegs war. Auf Höhe Allgau kam er ins Schleudern und rutschte in den Graben. Schaden: 1000 Euro. Der Fahrer wurde vom Rettungsdienst vorsorglich untersucht. Die Polizeibeamten stellten fest, dass alle vier montierten Winterreifen „total abgefahren“ und nahezu profillos waren.

Die Polizeibeamten hätten gleich an Ort und Stelle bleiben können. Kurz darauf rutschte nämlich auf der Gegenfahrbahn ein 24-jähriger Tölzer mit seinem Mercedes-Sprinter in den Graben. Der Lieferwagen hatte zwar neuwertige Winterreifen, war aber viel zu schnell unterwegs gewesen. Auch hier entstand Schaden in Höhe von rund 1000 Euro. Der Sprinter musste vom Abschleppdienst aus dem Graben gezogen werden. 

chs

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Namensproblem bei AfD-Kandidat: Stimmzettel bleiben gültig
Liegt im Fall um den Namen des AfD-Kandidaten Constantin Prinz von Anhalt ein strabares Verhalten vor? Vermutlich noch vor der Bundestagswahl soll das geklärt sein. Bis …
Namensproblem bei AfD-Kandidat: Stimmzettel bleiben gültig
Heute um 19.30 Uhr: Lenggrieser SC empfängt Herakles München
Heute um 19.30 Uhr: Lenggrieser SC empfängt Herakles München
Hier finden Sie am Sonntag alle Ergebnisse des Wahlkreises Bad Tölz-Wolfratshausen-Miesbach
Wie haben die Wähler in Bad Tölz, Wolfratshausen und Miesbach entschieden? Hier finden Sie am Sonntag alle Ergebnisse der Bundestagswahl im Detail.
Hier finden Sie am Sonntag alle Ergebnisse des Wahlkreises Bad Tölz-Wolfratshausen-Miesbach
Kein Linksabbiegeverbot an der Auffahrt zur B 472
Das Linksabbiegen in die Bundesstraße 472 wird bei Reichersbeuern nicht verboten. Das beschloss der Gemeinderat nun in seiner Sitzung.
Kein Linksabbiegeverbot an der Auffahrt zur B 472

Kommentare