Zugunglück im Hauptbahnhof von Salzburg - viele Verletzte

Zugunglück im Hauptbahnhof von Salzburg - viele Verletzte
+
Frisch renoviert und barrierefrei: Bärbel Kellnberger (re., Filialleiterin) und Sandra Bindler (Vertriebsvorsitzende, 2. v. re.) begrüßten die Gäste, unter ihnen Bürgermeister Josef Janker (li.).

Wirtschaft im Landkreis

Münchner-Bank-Filiale eröffnet neue Räume in Tölz

Nach gut vier Monaten Umbau ist die Filiale der Münchner Bank an der Tölzer Marktstraße wieder geöffnet. Und es hat sich einiges geändert.

Bad Tölz – Den Eingang und das Innere der Filiale zieren farbige Luftballons, Getränke werden ausgeschenkt und Mikrofone aufgestellt: Nach gut vier Monaten Umbau ist die Filiale der Münchner Bank an der Tölzer Marktstraße wieder geöffnet. Bei der Einweihungsfeier begrüßten die neue Filialleiterin Bärbel Kellnberger und die Vertriebsvorsitzende Sandra Bindler am Dienstag zahlreiche Gäste.

Die Bankfiliale ist jetzt barrierefrei zugänglich. Außerdem wurden die Räume mit moderner Technik ausgestattet. Im vergangenen Jahr habe man den Umbau versprochen, sagte Sandra Bindler. „Jetzt ist er vollbracht“, freute sie sich. In Zeiten, in denen andere Geldhäuser ihre Filialen auf dem Land schließen, habe die Münchner Bank hingegen investiert, sagte Filialleiterin Bärbel Kellnberger.

„Diese neue Filiale ist ein Schmuckstück und ein weiterer wichtiger Wirtschaftsfaktor für den Standort Bad Tölz“, sagte der Tölzer Bürgermeister Josef Janker, einer der zahlreichen Gäste. Der evangelische Pfarrer Dr. Urs Espeel und sein katholischer Amtskollege, Stadtpfarrer Peter Demmelmair, segneten die Räume mit Gebeten und Versen.

Dass die Einweihungsfeier für Mitarbeiter, Kunden und Gäste so schön war, lag auch an einem Auftritt von Kindern, die im ECT aktiv sind. Mit einem selbst komponierten Lied begeisterten sie das Publikum. Der Auftritt diente auch als Dank für die von der Münchner Bank gesponsorten Trikots. „Da soll noch jemand sagen, dass eine Bank nicht menschlich ist und keinen Nachwuchs hat“, sagte Landrat Josef Niedermaier. „Vertrauen ist das Wichtigste im Bankgeschäft. Danke für das Vertrauen an den Standort und an die Kunden.“

sew

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Termine des Tages: Das steht an am Freitag
Termine des Tages: Das steht an am Freitag
Stichflamme in Tölzer Kellerbar: Genauer Ablauf weiter unklar
Wie genau kam es zu der Stichflamme in einer Tölzer Kellerkneipe, durch die vier Menschen schwer verletzt wurden? Diese Frage ist auch knapp zwei Wochen später noch …
Stichflamme in Tölzer Kellerbar: Genauer Ablauf weiter unklar
Tipps gegen Langeweile: Das ist los am Donnerstagabend
Tipps gegen Langeweile: Das ist los am Donnerstagabend
Profi-Silvesterfeuerwerk auf der Tölzer Isarbrücke
Noch ist der Sommer nicht da, da denkt die Stadt schon an Silvester. Das ist nur logisch, weil die jüngsten Pläne der Tourist-Info eine lange Vorlaufzeit benötigen.
Profi-Silvesterfeuerwerk auf der Tölzer Isarbrücke

Kommentare