Vorfall in der BOB 

Nach Attacke auf Tölzer Schüler: Videomaterial bestätigt Ablauf

  • schließen

 Nach der Attacke in der Bayerischen Oberlandbahn (BOB), bei der  ein Schüler aus Bad Tölz und einer aus Kapstadt verletzt wurden, ermittelt die Polizei weiter. Jetzt wurde das Videomateria gesichtet.

Bad Tölz/Holzkirchen„Wir haben das Videomaterial grob gesichtet“, sagt Wolfgang Hauner von der Bundespolizei München, die den Fall bearbeitet. „Der Vorfall hat sich so bestätigt, wie wir es zuerst angenommen haben.“ Auf der Aufnahme seien die drei jungen Männer zu sehen, „biertrinkend und Unfug treibend“, sagt Hauner. Schließlich gehe die Gruppe auf die Schüler los. „Plötzlich springen alle weg und laufen davon.“ Die Polizei vermutet, das könne der Moment sein, in dem ein Messer zum Einsatz komme. „Aber das müssen wir noch endgültig auswerten.“

Gestern sollte der 18-jährige Austauschschüler gehört werden, der verletzt worden war. Der 21-jährige Holzkirchner, der den Beamten gegenüber sehr aggressiv auftrat, durfte bereits am Mittwoch wieder nach Hause. „Als er wieder nüchtern war“, sagt Hauner. Wenn alle Zeugen und auch die Täter gehört wurden, wird sich entscheiden, wie es weitergeht. Nach derzeitigem Stand ist es wahrscheinlich, dass es zu einem Gerichtsverfahren kommen wird. mel

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bundestagswahl: Große Live-Interview-Serie startet heute Abend
Das gab‘s so noch nie. Ab heute Abend interviewen wir jeden Direktkandidaten für unseren Wahlkreis live - die Fragen kommen von Ihnen. Wir starten heute Abend um 19.30 …
Bundestagswahl: Große Live-Interview-Serie startet heute Abend
Statt Gewerbegebiet: Bürgerinitiative kämpft für Wald-Erhalt
In Benediktbeuern hat sich eine Bürgerinitiative gegründet. Sie will ein Waldstück erhalten, das am Lainbach für die Erweiterung des Gewerbegebiets abgeholzt werden soll.
Statt Gewerbegebiet: Bürgerinitiative kämpft für Wald-Erhalt
Leserfoto des Tages: Wildbienen mögen Disteln
Leserfoto des Tages: Wildbienen mögen Disteln
Termine des Tages: Das steht an am Donnerstag
Termine des Tages: Das steht an am Donnerstag

Kommentare