Nach dritter Unfallflucht: Polizei meldet Senior an Führerscheinstelle

Ein 87-jähriger Tölzer fuhr am Dienstag ein Auto an, ohne den Schaden zu melden. Es war nicht der erste Vorfall dieser Art.
Bad Tölz - Eine aufmerksame Zeugin half am Dienstag dabei, eine Unfallflucht zu klären. Nach Angaben der Polizei hatte eine 84-jährige Tölzerin ihren Fiat 500 gegen 12.15 Uhr auf dem Parkplatz eines Supermarkts an der Albert-Schäffenacker-Straße abgestellt, um dort einzukaufen. Als die Frau gegen 12.30 Uhr zu ihrem Fahrzeug zurückkam, entdeckte sie einen Schaden unter anderem am linken hinteren Radlauf.
Eine ältere Frau kam auf die Geschädigte zu und berichtete ihr, dass der Unfallverursacher ein älterer Herr mit einem Mercedes gewesen sei, der links neben dem Fiat parke. Er habe beim Einparken den Schaden verursacht.
87-Jähriger ist aktenkundig
Als verantwortlicher Fahrzeugführer wurde ein 87-jähriger Tölzer ermittelt. Da dessen Fahrzeug bereits eine Vielzahl an Schäden rundherum aufweist und bereits zwei weitere Fälle von Unfallflucht aktenkundig sind, erfolgte eine Meldung an die Führerscheinstelle durch die Polizei.
Der entstandene Sachschaden am Fiat beläuft sich auf rund 1500 Euro. va
Lesen Sie auch:
Am Kesselberg haben sich erneut zwei Motorradunfälle ereignet. Dabei gab es Verletzte.
Eine Alternative zum eigenen Auto könnte das Mitfahrerbankerl sein. Doch funktioniert das Angebot im Landkreis? Ein Selbstversuch: Sitzen und warten
Wie sieht es überhaupt mit dem Öffentlichen Personennahverkehr in Bad Tölz-Wolfratshausen aus? ÖPNV im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen: Wo die größten Lücken klaffen
Auf der B13 hat sich bei Ansbach ein schwerer Unfall ereignet. Ein Peugeot-Fahrer rammte einen VW-Bus von der Straße, dann flüchtete der Verursacher.