+
Zum dritten Mal machte sich ein Tölzer Senior der Unfallflucht schuldig.

Parkrempler in Bad Tölz

Nach dritter Unfallflucht: Polizei meldet Senior an Führerscheinstelle

Ein 87-jähriger Tölzer fuhr am Dienstag ein Auto an, ohne den Schaden zu melden. Es war nicht der erste Vorfall dieser Art.

Bad Tölz - Eine aufmerksame Zeugin half am Dienstag dabei, eine Unfallflucht zu klären. Nach Angaben der Polizei hatte eine 84-jährige Tölzerin ihren Fiat 500 gegen 12.15 Uhr auf dem Parkplatz eines Supermarkts an der Albert-Schäffenacker-Straße abgestellt, um dort einzukaufen. Als die Frau gegen 12.30 Uhr zu ihrem Fahrzeug zurückkam, entdeckte sie einen Schaden unter anderem am linken hinteren Radlauf.

Eine ältere Frau kam auf die Geschädigte zu und berichtete ihr, dass der Unfallverursacher ein älterer Herr mit einem Mercedes gewesen sei, der links neben dem Fiat parke. Er habe beim Einparken den Schaden verursacht.

87-Jähriger ist aktenkundig

Als verantwortlicher Fahrzeugführer wurde ein 87-jähriger Tölzer ermittelt. Da dessen Fahrzeug bereits eine Vielzahl an Schäden rundherum aufweist und bereits zwei weitere Fälle von Unfallflucht aktenkundig sind, erfolgte eine Meldung an die Führerscheinstelle durch die Polizei.

Der entstandene Sachschaden am Fiat beläuft sich auf rund 1500 Euro.  va

Lesen Sie auch:

Am Kesselberg haben sich erneut zwei Motorradunfälle ereignet. Dabei gab es Verletzte.

Eine Alternative zum eigenen Auto könnte das Mitfahrerbankerl sein. Doch funktioniert das Angebot im Landkreis? Ein Selbstversuch: Sitzen und warten

Wie sieht es überhaupt mit dem Öffentlichen Personennahverkehr in Bad Tölz-Wolfratshausen aus? ÖPNV im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen: Wo die größten Lücken klaffen

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Weihnachtlich wird’s: Christkindlmarkt in Bad Tölz eröffnet heuer besonders früh
Ein Bummel über den Christkindlmarkt in Bad Tölz ist bereits in gut einer Woche möglich. Zu den kulinarischen Neuerungen zählen „Handbrot“ und „Gögli“.
Weihnachtlich wird’s: Christkindlmarkt in Bad Tölz eröffnet heuer besonders früh
Darum wird in Bad Tölz gleich zweimal für den Frieden gebetet
Sowohl diesen Donnerstag als auch am Sonntag versammeln sich Gläubige verschiedener Konfessionen in der Marktstraße Bad Tölz und beten für den Frieden.
Darum wird in Bad Tölz gleich zweimal für den Frieden gebetet
Auf den Spuren der Benediktbeurer hoch über Verona
Rund 1000 Jahre ist es her, dass Menschen aus dem Klosterland Benediktbeuern nach Norditalien auswanderten. Ein Vortrag über das Volk der Zimbern stieß jetzt wieder auf …
Auf den Spuren der Benediktbeurer hoch über Verona
Lassus-Chor führt Mozarts Requiem auf: Dirigentin muss als Sängerin einspringen
Ganz hervorragend war die Aufführung von Mozarts Requiem jetzt in der Basilika in Benediktbeuern. Auch wenn die Mitwirkenden von einem Problem überrumpelt wurden.
Lassus-Chor führt Mozarts Requiem auf: Dirigentin muss als Sängerin einspringen

Kommentare