+

Zahlreiche Graffiti entdeckt

Nach Eishockey-Spiel in Tölz Ärger über Fans aus Nauheim

  • schließen

Letzte Woche gewannen die Tölzer Löwen mit 4:0 gegen den EC Bad Nauheim. Deren Ultra-Fans ließen anschließend ihrem Frust freien Lauf.

Bad Tölz - Mit diversen Graffitis haben offensichtliche einige „Fans“ des EC Bad Nauheim in Bad Tölz deutliche Spuren hinterlassen, berichtet die Tölzer Polizei.  Im Bereich des Stadions, genauer gesagt an der  Albert-Schäffenacker-, Anton-Höfter-Straße und des Prof.-Max-Lange-Platzes, wurden insgesamt sieben Schmierereien festgestellt, heißt es im Polizeibericht. So wurden Stromverteilerkästen, Mülltonnen- und Buswartehäuschen mit schwarzer Sprayfarbe und den Bezeichnungen „FS 02“ ,“ECN“, sowie „Ultras Bad Nauheim 2002“ verunstaltet. Die Täter kommen allem Anschein nach also „eindeutig aus der Ultra-Szene in Bad Nauheim“, schreibt die Polizei. Der Sachschaden liegt bei geschätzt 1200 Euro. Die Beamten sprechen von einer „unsinnigen Aktion“. Es wird gebeten, Beobachtungen oder Hinweise auf die Täter der Polizei Bad Tölz unter der Telefonnummer 0 80 41/76 10 60 mitzuteilen. 

Lesen Sie auch:

Zehnter Sieg in Folge: Tölzer Löwen schlagen Nauheim mit vier Überzahl-Treffern 4:0.

Weil er Abgase von seinem Motorroller mit einem Schlauchin das Haus seines Nachbarn geleitet hatte, ist ein Rentner jetzt vom Amtsgericht in Wolfratshausen zu zehn Monaten Haft auf Bewährung verurteilt worden.

Adventskranz-Rezept: Köstliche und süße Täuschung zum selber Backen

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Walchensee-Konzept nimmt Fahrt auf
Ein Leitsystem, zusätzliche Parkplätze und ein Radweg von Urfeld nach Walchensee: Das sind einige wichtige Punkte im neuen Walchensee-Konzept
Walchensee-Konzept nimmt Fahrt auf
Kommunalwahl 2020: Mit diesem Programm will Jan Göhzold Bürgermeister werden
Lange waren die Wackersberger auf der Suche nach einem Nachfolger für Bürgermeister Alois Bauer, der nach zwölf Jahren bei den Kommunalwahlen nicht mehr kandidiert.
Kommunalwahl 2020: Mit diesem Programm will Jan Göhzold Bürgermeister werden
Von der leichten Muse geküsst: Faschingskonzert der Holzkirchner Symphoniker
Für ihre Faschingskonzerte lassen sich die Holzkirchner Symphoniker immer etwas Besonderes einfallen.  Auch heuer begeisterten sie wieder im Tölzer Kurhaus.
Von der leichten Muse geküsst: Faschingskonzert der Holzkirchner Symphoniker
Tölz live: Vorschau auf Donnerstag
Kleiner Blechschaden da, großer Stau dort, eine Gewitterfront zieht an, ein tolles Konzert startet in Kürze. Hier gibt‘s unseren Newsblog direkt aus der Redaktion.
Tölz live: Vorschau auf Donnerstag

Kommentare