+
Aktueller Tölzer Inspektionschef Florian Benedikt 

Noch kein dauerhafter Nachfolger für Gigl gefunden 

Neuer Polizeichef für Bad Tölz gesucht

  • schließen

Der bisherige Polizeichef Bernhard Gigl ist seit Mitte des Jahres im Ruhestand. Bisher ist die Frage, wer dauerhaft sein Nachfolger wird immer noch offen. 

Bad Tölz – Wer wird der nächste „Bulle von Tölz“? Diese Frage ist aktuell offen. Wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd auf Anfrage erklärt, wurde noch nicht darüber entschieden, wer im kommenden Jahr die Leitung des Tölzer Inspektion übernimmt.

Wie berichtet ist der bisherige Polizeichef Bernhard Gigl Mitte des Jahres in den Ruhestand gegangen. Seine Stelle übernahm zum 1. JuliFlorian Benedikt. Doch es war von Beginn an klar, dass dies nur ein vorübergehendes Gastspiel sein würde: In sechs Monaten sollte er hier seine Führungsqualitäten unter Beweis stellen, um sich für den Aufstieg in den Höheren Dienst zu qualifizieren. Zum 1. Januar 2020 sollte die Stelle dauerhaft neu besetzt werden.

Zum Stand des Verfahrens sagt Polizeisprecher Stefan Sonntag: „Das Bestellungsverfahren läuft. Aber nach jetzigem Stand steht noch nicht fest, wer künftig die Tölzer Inspektion leiten wird.“ Voraussichtlich werde es noch zu keiner Neubesetzung zum 1. Januar kommen, sodass Florian Benedikt wohl bis auf Weiteres die Leitung fortführen werde. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Bichls schwärzester Tag: Heute vor 75 Jahren fielen dutzende Bomben auf den Bahnhof
Am 22. Februar 1945, also vor 75 Jahren, gab es den schwersten Bombenangriff im Zweiten Weltkrieg im Landkreis. Zeitzeugen haben noch beklemmende Erinnerungen an diesen …
Bichls schwärzester Tag: Heute vor 75 Jahren fielen dutzende Bomben auf den Bahnhof
Liveticker: Tölzer Löwen zerlegen EHC Freiburg in drei Minuten
Gegen die stabilste Abwehr der DEL 2 müssen die Tölzer Löwen an diesem Freitag antreten. Wie die Partie gegen den EHC Freiburg verläuft, können Sie ab 19.15 Uhr im …
Liveticker: Tölzer Löwen zerlegen EHC Freiburg in drei Minuten
Das wird schön am Wochenende: Unsere Tipps
Kleiner Blechschaden da, großer Stau dort, eine Gewitterfront zieht an, ein tolles Konzert startet in Kürze. Hier gibt‘s unseren Newsblog direkt aus der Redaktion.
Das wird schön am Wochenende: Unsere Tipps
Wildwestmanieren verstopfen Kochler Straßen
Kochels Bürgermeister Thomas Holz stellte jetzt im Gemeinderat erste Auswertungen zur Verkehrsanalyse für das Walchensee-Konzept vor.
Wildwestmanieren verstopfen Kochler Straßen

Kommentare