Niesend durch den Frühling: Alles rund um den Heuschnupfen
+
Ein Niesanfall wurde einem Tölzer zum Verhängnis.

Zwischen Bad Tölz und Ellbach

Niesanfall: Tölzer kommt auf Gegenfahrbahn und verursacht Unfall

  • Veronika Ahn-Tauchnitz
    vonVeronika Ahn-Tauchnitz
    schließen

Ein Niesanfall wurde einem 72-jährigen Tölzer am Donnerstag zum Verhängnis. Er verursachte einen Unfall.

Bad Tölz -  Der Mann war am Donnerstag gegen 16.45 Uhr mit seinem Kleintransporter auf der Statsstraße 2368 von Ellbach kommend in Richtung Bad Tölz unterwegs. Als er etwa 800 Meter vor dem Gut Oberhof auf einer Geraden einen Niesanfall bekam, geriet er mit dem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn. 

Entgegenkommende Fahrerin muss ausweichen und kommt von Straße ab

Dort kam ihm in diesem Moment eine Sachsenkamerin (57) mit ihrem Skoda entgegen. Diese musste nach rechts ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dabei kam sie von der Fahrbahn ab und überfuhr einen Weidezaun auf einer Länge von etwa 75 Metern.

Fahrerin erleidet einen Schock

Ihr Fahrzeug wurde erheblich beschädigt und musste abgeschleppt werden. Die Fahrerin stand unter Schock und wurde zur ambulanten Behandlung ins Tölzer Krankenhaus gebracht. „Der Unfallverursacher hatte sich seiner Verantwortung gestellt und angehalten“, so die Polizei. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 6800 Euro.

Lesen Sie auch:

Unfall in Bad Tölz: Fahranfänger knallt mit geliehenem 250-PS-Boliden in Gartenzaun

Hund in den Kochler Bergen vermisst: Wo ist Timmi?

Baum stürzt auf B13 und trifft Auto einer Holzkirchnerin

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

12 696 Blitze im ersten Halbjahr im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen
Nach dem Brand auf der Flinthöhe hat sich nicht nur in den sozialen Medien eine Diskussion über Blitzableiter entwickelt – sowie darüber, ob sie verpflichtend sind oder …
12 696 Blitze im ersten Halbjahr im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen
Baustelle in Oberfischbach behindert Rettungskräfte nicht
Die Baustelle am Hoheneck frustriert zurzeit viele Anwohner. Nicht nur, weil sie einen weiten Umweg in Kauf nehmen müssen. Manche sind in Sorge, dass die Rettungswege …
Baustelle in Oberfischbach behindert Rettungskräfte nicht
Tölz live: Am Donnerstag Fotoaufnahmen an den Tölzer Spielplätzen
Kleiner Blechschaden da, großer Stau dort, eine Gewitterfront zieht an, ein tolles Konzert startet in Kürze. Hier gibt‘s unseren Newsblog direkt aus der Redaktion.
Tölz live: Am Donnerstag Fotoaufnahmen an den Tölzer Spielplätzen
Ferienpass: Verlosungstag rückt näher
Der Isar-Loisachtler Ferienpass ist beliebt wie eh und je: Kurz nachdem er Ende Juni online war, registrierten sich die ersten Interessenten.
Ferienpass: Verlosungstag rückt näher

Kommentare