1 von 3
Trotz der misslichen Lage konnten sich beide Insassen selbst aus dem Auto befreien.
2 von 3
Neben der Tölzer Polizei waren auch die Feuerwehren Bad Tölz und Wackersberg im Einsatz.
3 von 3
Das Unfallauto kam auf dem Dach liegend im Straßengraben zum Stehen.

Wegen Schneeglätte

Opel kommt von B 472 ab und überschlägt sich

  • schließen

Ein Opel kam am frühen Sonntagmorgen bei Bad Tölz von der Bundesstraße 472 ab, überschlug sich und blieb im Straßengraben liegen. Die beiden Insassen überstanden den Unfall ohne größere Verletzungen.

Bad Tölz – Wie die Polizei mitteilt, fuhr ein Penzberger um 6 Uhr von Bad Heilbrunn kommend in Richtung Bad Tölz. Kurz nach der „Treibhaus“-Ausfahrt (Bad Tölz West) verlor der 43-Jährige auf der winterlich glatten Straße in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Pkw überschlug sich und kam auf dem Dach liegend zum Stehen. 

Da im ersten Notruf von einer eingeklemmten Person die Rede war, rückten die Feuerwehren Bad Tölz und Wackersberg an. Trotz ihrer misslichen Lage konnten sich der Penzberger und seine Frau (33) aber selbst aus dem Auto befreien. Das BRK brachte die beiden Leichtverletzten in die Tölzer Asklepios-Klinik. Der Opel musste abgeschleppt werden.

Laut Polizei musste die Bundesstraße kurz gesperrt werden. Ersten Schätzungen zufolge liegt der Schaden bei rund 7200 Euro. 

In der Nacht auf Sonntag war auf der B 472 ein zweiter Unfall geschehen.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgesehene Fotostrecken

Lenggries
Brauneck: Lifte und Rodelbahn geschlossen
An Schnee mangelte es in den vergangenen Tagen im Isarwinkel wahrlich nicht. Wintersportler haben am Brauneck dennoch weiterhin schlechte Karten.
Brauneck: Lifte und Rodelbahn geschlossen
Bad Tölz
Skifahren und Snowboarden in der Tölzer Marktstraße: Die Bilder
Der Schnee hat im Tölzer Land für einiges Chaos gesorgt. In der Tölzer Marktstraße sorgt er aber für einigen Spaß.
Skifahren und Snowboarden in der Tölzer Marktstraße: Die Bilder
Lenggries
Tödlicher Unfall: Mann (48) stirbt bei Vorderriß 
Bei einem tragischen Unfall ist am Donnerstagvormittag ein Lenggrieser ums Leben gekommen. Der Mann war bei Vorderriß mit seinem Räumfahrzeug in einen Wasserzulauf der …
Tödlicher Unfall: Mann (48) stirbt bei Vorderriß 
Winter am Blomberg: So sieht es aktuell aus
Der Blomberg ist ein beliebter Rodelberg. Doch wegen der hohen Schneelast auf den Bäumen bleibt er auch am 12./13. Januar gesperrt.
Winter am Blomberg: So sieht es aktuell aus