+

Passanten greifen beherzt ein

Betrunkener zieht sich auf Tölzer Isarbrücke aus und will ins Wasser springen

  • schließen

Hätte eine Familie nicht beherzt eingegriffen, wäre ein 69-Jähriger am Montagnachmittag sturzbetrunken von der Isarbrücke ins Wasser gesprungen. 

Bad Tölz - Für reichlich Verkehrsbehinderungen sorgte ein Betrunkener am Montagnachmittag auf der Tölzer Isarbrücke. Der 69 Jahre alte Tölzer war laut Polizei stark alkoholisiert, ging über die Brücke, zog sich bis auf eine Badehose aus und sagte zu Passanten, er wolle über das Geländer steigen, in die Isar springen und dort schwimmen. 

Eine Tölzer Familie, die zufällig des Weges kam, griff beherzt ein, hielt den Mann fest und alarmierte Polizei und BRK. Die Beamten loben das Verhalten der Familie ausdrücklich. Das Rote Kreuz, die Polizei und vorsorglich auch die Tölzer Feuerwehr rückten aus. Sie konnten den Mann beruhigen und nach einigen Minuten dazu bewegen, sich mit Hilfe wieder anzuziehen und in den Rettungswagen zu steigen. 

Der Mann befindet sich jetzt zur Ausnüchterung in der Tölzer Asklepios-Stadtklinik. Weil während der Aktion mehrere Einsatzfahrzeuge parat standen, kam es in und um die Brücke zu Staus. Zahlreiche Passanten erlebten den Vorfall mit.

Lesen Sie auch: 

Einsätze der Bergwacht Lenggries: Mann stirbt am Schafreiter, Radler stürzt 60 Meter weit ab

Verkehrsrowdy bringt Benediktbeurer Familie in Lebensgefahr - und kommt ungeschoren davon

Naturbad Bichl: Mehr Sicherheit unter Wasser dank Hightech-Gerät

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

„Ausweichen unmöglich“: Stein schlägt plötzlich auf Fahrerseite ein - Tölzer schwer verletzt
Ein Mann aus der Region Tölz wurde in seinem Auto am Achensee von einem großen Stein getroffen. Er wurde schwer verletzt ins Krankenhaus geflogen.
„Ausweichen unmöglich“: Stein schlägt plötzlich auf Fahrerseite ein - Tölzer schwer verletzt
Liveticker: Tölzer Löwen empfangen Ravensburg Towerstars
An die starke Leistung vom Freitag wollen die Tölzer Löwen am diesem Sonntag im Rückspiel gegen die Ravensburg Towerstars anknüpfen. Ob es gelingt, können Sie ab 18.15 …
Liveticker: Tölzer Löwen empfangen Ravensburg Towerstars
Reger Zulauf beim Tölzer Knabenchor
Viele Eltern aus diversen Landkreisen haben ihre Buben im Tölzer Knabenchor angemeldet. Es sind schon zahlreiche Konzerte in vielen Städten für 2020 geplant.Manche davon …
Reger Zulauf beim Tölzer Knabenchor
Falscher Polizist versucht, Tölzer Seniorinnen zu prellen
Die Tölzer Polizei warnt vor einem Trickbetrüger, der sich als einer der ihren ausgibt.
Falscher Polizist versucht, Tölzer Seniorinnen zu prellen

Kommentare