Sie hatten einen Bolzenschneider dabei

Polizei nimmt drei junge Fahrraddiebe fest

Ihr Treiben war am Sonntag am Girlitzer Weiher Passanten aufgefallen. Die verständigte Polizei stellte vor Ort fest: Eine Tölzerin und ein Tölzer (beide 19) sowie ein 18-jähriger Italiener hatten zuvor schon drei Mountainbikes geklaut.

Bad Tölz - Der Polizei ist es am Sonntag gelungen, ein Trio von Fahrraddieben festzunehmen. Passanten hatten gegen 9.30 Uhr die Inspektion verständigt, weil sich am Girlitzer Weiher drei Personen in verdächtiger Weise an Fahrrädern zu schaffen machten. Streifenbeamte trafen vor Ort eine Frau und einen Mann aus Bad Tölz, beide 19 Jahre alt, sowie einen 18-jährigen Italiener an. Sie hatten drei Mountainbikes der Marken Merida, Uivega sowie Serious dabei. Wie sich herausstellte, hatten sie die Räder in den Stunden zuvor am Zieselweg und am Bahnhof in Tölz sowie in Oberfischbach gestohlen, so die Polizei. Die drei jungen Leute führten außerdem einen Bolzenschneider mit sich. Bislang konnte die Polizei die Mountainbikes noch nicht ihren rechtmäßigen Besitzern zuordnen. Wer ein Rad der genannten Marken vermisst, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden (Telefon 08041/761060). Den Mitgliedern des Diebestrios droht ein Strafverfahren. Vorerst wurden sie wieder auf freien Fuß gesetzt.

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa / Rene Ruprecht

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Letzte Ruhe unter Bäumen: Tölz plant einen Friedwald
So genannte Friedwälder oder naturnahe Bestattungen sind immer mehr gefragt. Diesem Wunsch kommt nun die Stadt Bad Tölz nach und wird im Waldfriedhof einen kleinen …
Letzte Ruhe unter Bäumen: Tölz plant einen Friedwald
Trauer um Gina Ruck-Pauquèt: „Sie nahm jeden so an, wie er war“
Mutig, tapfer, selbstbestimmt und diszipliniert, aber zugleich sensibel und zurückhaltend: So beschreiben ihre Freunde Gina Ruck-Pauquèt. Die erfolgreiche …
Trauer um Gina Ruck-Pauquèt: „Sie nahm jeden so an, wie er war“
Kochel asphaltiert im Gewerbegebiet: Zwei Tage Behinderungen 
Die Gemeinde Kochel wird in der kommenden Woche im Gewerbegebiet Pessenbach die Deckschicht herstellen lassen. Autofahrer müssen mit Behinderungen rechnen. 
Kochel asphaltiert im Gewerbegebiet: Zwei Tage Behinderungen 
Tölz live: Erster Schnee am Brauneck
Kleiner Blechschaden da, großer Stau dort, eine Gewitterfront zieht an, ein tolles Konzert startet in Kürze. Hier gibt‘s unseren Newsblog direkt aus der Redaktion.
Tölz live: Erster Schnee am Brauneck

Kommentare